Blog Basic Thinking versteigert

Einer der Top Blogs aus der Bloggerszene ist heute bei Ebay für 46.902 € versteigert worden. Der wahrscheinlich bekannteste Blog Deutschlands hat seine Pforten geschlossen. Aber nein, der Blog bleibt ja bestehen, nur der Betreiber der Seite, Robert Basic, widmet sich nun anderen Projekten.

Wird der neue Besitzer der Seite genauso erfolgreich sein ? Mal sehen, was die Rankings in der nächsten Zeit aussagen werden. Man darf gespannt sein, ob der neue Besitzer von Basic Thinking, den hohen Kaufbetrag durch das Betreiben der Webseite wieder einspielen kann. Vielleicht lässt er uns ja daran teilhaben, wie es ihm gelingt und was er mit der Seite vor hat. Ich könnte mir vorstellen das die Besucherzahl in der nächsten Zeit auf Basic Thinking noch steigen wird. Viele werden vielleicht auch wissen wollen, was als Nächstes kommt.

Ich werde an dem Thema dranbleiben und ab und zu mal berichten, wie sich diese Seite so entwickelt. Zum späteren Vergleich ein paar Zahlen aus seiner Ebay Auktion (von denen man nur träumen kann 😉 ):

  • 2008 2,5 Mio Besucher, 3,6 Mio. Page Impressions
  • Verdienst in 2008: ca. 37.000 €
  • Technorati: Authority 1.341 – Blog reactions 8.583
  • Deutsche Blogcharts: No.1.
  • Rivva Leitmedien-Ranking: No. 3
  • Wikio Ranking Europa: No. 1
  • Twingly Ranking Deutschland: No. 1

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...