Blog Gedanken eine Woche online

Seit einer Woche ist mein Blog „Blog Gedanken“ nun online. Eine kleine Gelegenheit, den aktuellen Status kurz zu beleuchten. Wie meinen Artikeln bereits entnommen werden konnte, ist die Seite bei einigen Suchanfragen bereits unter den vorderen Rängen bei Google zu finden. Ein Ergebnis, mit dem ich eigentlich nicht so schnell gerechnet hatte. Für die erste Woche kann sich auch die Statistik schon sehen lassen. Die Zahlen haben natürlich noch keine große Aussagekraft, insbesondere weil die entsprechenden Plugins erst seit ca. 4 Tagen installiert sind.

Aktuell hat der Blog pro Tag ca. 44 Besucher und ca. 25 Feedleser. In der ersten Woche sind 18 Artikel veröffentlicht worden. Kommentare gab es bisher leider nur einen. Ein großes Manko konnte ich in der ersten Woche leider noch nicht beheben. Das Design für die Seite ist am Wochenende nicht fertig geworden. Nach langer Suche hatte ich ein interessantes Theme gefunden. Die Anpassung des Themes an meine Wünsche und an ein SEO Theme waren dann allerdings nicht so einfach. Die eine oder andere Nachtschicht werde ich wohl noch benötigen.

Weiterhin muss auch noch ein wenig für die Verlinkung gesorgt werden. Nachdem der Blog nun bereits einigermaßen gefüllt ist und hoffentlich bald ein neues Gesicht hat, steht nun der Eintrage in diverse Blogkataloge an. Natürlich darf bei all den Blogaufbau Tätigkeiten die Berichterstattung nicht zu kurz kommen. Auch hier gilt es natürlich in der Zukunft noch die Schwerpunkte herauszuarbeiten. In der Hoffnung, immer wieder interessante Themen zu finden, freue ich mich schon, den Blog wachsen zu gedeihen zu sehen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spaß bei der Lektüre ! Kommentare sind immer gerne gesehen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...