Geocaching Gewinnspiel von O2 – Weltreise zu gewinnen

Als ich heute zufällig auf der Seite von O2 etwas gesucht hatte, ist mir ein interessantes Gewinnspiel aufgefallen. O2 scheint aktuell ihr stark ausgebautes Netz zu feiern bzw. den Ausbau unter dem Motto „Mehr Netz“ noch bekannter zu machen.

Ein Teil dieser Kampagne ist auch ein GPS-Spiel oder „location based game“ oder „Geo-Spiel“ oder wie immer man neudeutsch die Spiele nennt, bei denen ein GPS-Empfänger – in diesem Fall muss es ein Smartphone sein – eine wesentliche Rolle spielt.

O2 Gewinnspiel - Claim your City

O2 Gewinnspiel - Claim your City

Das Gewinnspiel läuft unter dem Titel „Claim your City“ bis zum 22. August. Der Hauptgewinn sind zwei Tickets für eine Weltreise. Neben dem Hauptgewinn gibt es noch zahlreiche Sofortgewinne, die man im Laufe des Spiels ergattern kann.

Ziel des Spiels „Claim your City“ ist es, möglichst viele Gebiete in Düsseldorf zu besetzen. Dies ist auch der „kleine“ Haken an dem Spiel. Leider ist dieses Spiel nur für Handybesitzer interessant, die sich regelmäßig in Düsseldorf herum treiben.

Zum Start des Gewinnspiels surft man mit seinem Smartphone auf die Seite www.mehrnetz.de. Dort muss man sein Facebook-Konto mit dem Spiel verbinden. Ein Gewinnspiel also nur für diejenigen unter uns, die bereits ein Facebook Konto haben.

Claim your City - mit Facebook verknüpfen

Claim your City - mit Facebook verknüpfen

Nach der Verknüpfung mit Facebook muss man dem Spiel gestatten, die GPS-Funktion des Smartphones zu nutzen. O2 hat die Karte von Düsseldorf in viele kleine Gebiete aufgeteilt. Ziel des Spiels ist es nun, möglichst viele Gebiete zu erobern. Jedes Mal, wenn man sich innerhalb Düsseldorf befindet und sich an diesem Ort in das Spiel einloggt, bekommt man das Gebiet zugeschrieben.

Kommt aber dann irgendein anderer Spieler auch auf dieses Gebiet, dann verliert man diesen „Claim“ wieder an diesen Spieler. Zusätzlich kann man ein weiteres Gebiet erhalten. Hierzu muss dieses Gebiet das eigene, neu „geclaimte“ Gebiet berühren. Trifft dies für mehrere Gebiete zu, erhält man das Gebiet, welches am längsten in Besitz eines Spielers ist.

Claim your City - Claim mittels GPS erstellen

Claim your City - Standort bekannt geben

Damit man nicht eine Tag durch ganz Düsseldorf fährt und sich so viele Gebiete sichert, ist die Anzahl der Claims pro Tag auf 20 begrenzt. Mit „Claim your City“ muss man sich also möglichst viel in Düsseldorf bewegen und sich auch eine geschickte Taktik überlegen. Derjenige, der am 22. August die meisten Gebiete „besetzt“ hat, gewinnt die Weltreise.

Sofortgewinne wie z.B. L’Tur Reisegutscheine oder Gutschriften für Grundgebühren bei O2 sind unter bestimmten GPS-Daten „versteckt“. Mit etwas Glück claimt man sich also gerade ein Gebiet, bei dem ein entsprechender Gewinn versteckt ist.

Claim your City - Standort claimen

Claim your City - Standort claimen

Wenn man der Anzeige auf „mehrnetz.de“ glauben schenken darf, dann nehmen aktuell nur 128 Personen an dem Gewinnspiel teil (mit meiner Anmeldung sind es jetzt 129 😉 ). Dies hängt sicherlich damit zusammen, das es nur auf Düsseldorf begrenzt ist und man neben einem Smartphone auch noch einen Facebook Account haben muss.

Für mich ist das Spiel leider auch nichts. Ich arbeite zwar in der Nähe von Düsseldorf, bin dann aber doch zu selten in Düsseldorf, als dass ich eine Chance auf einen Gewinn habe. Trotzdem finde ich diese Art des Gewinnspiels mal ganz nett.

Allen Düsseldorfern, die die Spielbedingungen erfüllen, wünsche ich viel Spaß bei „Claim your City„. Ich würde mich auch notfalls als Abnehmer für das 2. Ticket zur Verfügung stellen 😉 . Vielleicht gibt es ja ein paar Düsseldorfer unter meinen Lesern, die mal von dem Spiel berichten können.

[ad#O2 Active Data]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...