Jahreskalender 2010 erstellt

Da das neue Jahr bereits fast 3 Tage hinter sich hat, wurde es wieder Zeit, unseren Jahreskalender zu erstellen. Seit einigen Jahren erstelle ich immer einen individuellen Golfkalender mit Bildern aus unserem Urlaub des Vorjahres. So werden wir nochmals an die schönen Urlaube und entsprechenden Golfplätze erinnert.

Zur Erstellung nutze ich das Freeware Programm TKexe. Bei der Erstellung der ersten Kalender habe ich diverse Programme getestet. Irgendwie war aber kein Programm dabei, welches alle Anforderungen erfüllt hatte.

Unser Jahreskalender 2010

Unser Jahreskalender 2010

Mit TKexe hatte ich dann ein Programm gefunden, dass flexibel genug ist, einen Jahreskalender zu erstellen. Problematisch war meist die Gestaltung des Kalendariums. Hier sollte möglichst noch ausreichend Platz vorhanden sein, eigene Termine manuell zu erfassen.

Da ich auch sämtliche Geburtstage in dem Programm verwaltet habe und diese so jedes Jahr wieder nutzen kann, erstelle ich den Kalender jedes Jahr wieder mit diesem einfachen aber guten Freeware Programm.

Da ich schon immer einmal ein „Diashow Plugin“ für WordPress ausprobieren wollte, gibt es die Bilder unseres Kalenders in diesem Jahr auch online. Das getestete Plugin ist „DM Albums“, was scheinbar ganz gut funktioniert und relativ einfach zu handhaben ist.

Hier sind nun die ausgewählten Bilder für unseren Jahreskalender 2010:

[album: http://www.juergenstechnikwelt.de/wp-content/plugins/dm-albums/dm-albums.php?currdir=/wp-content/uploads/dm-albums/Golfkalender2010/] [ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...