Mein neues iPhone

Seit ein paar Wochen besitze ich nun auch ein iPhone. Einige Stammleser werden sich vielleicht fragen, wieso das denn. Er hat doch ein HTC Magic (Android Handy). In der Tat, nun habe ich beide Spielzeuge. Nachdem ich meiner Frau bereits bei eBay ein iPod Touch besorgt hatte, konnte ich mich nicht mehr zurück halten.

Das HTC Magic habe ich immer noch. Bei diesem Handy handelt es sich um ein Firmenhandy und ich hatte es im Zuge einer Vertragsverlängerung angeschafft. Privat hatte ich bisher ein Nokia 6110 Navigator. Nun habe ich wieder bei eBay zugeschlagen und ein iPhone 3G zu einem erträglichen Preis erstanden.

Im Moment habe ich hierfür aber noch keinen neuen Mobilfunk Tarif abgeschlossen. Bisher hatte ich ja immer den günstigen 8 Cent Tarif von Maxxim*. Diesen nutze ich Moment auch noch mit dem iPhone. Auch wenn man in diesem Tarif keine Flatrate für den Internetzugriff hat, komme ich aktuell noch einigermaßen damit klar.

Dies liegt in erster Linie daran, dass ich tagsüber nicht viel mit dem Handy mache. Dafür habe ich dann mein Firmenhandy. Viele Spielereien nutze ich in der Regel sowieso nicht mit meinem Handys.

Im Urlaub hat mir das iPhone aber schon durchaus nützliche Dienste geleistet. So konnte ich meine Mails abrufen, und die Straßenkarten zu Orientierung nutzen. Vorteilhaft ist auch, dass man mittlerweile sehr oft irgendwo per WLAN ins Internet kommt. So spart man sich die Telefongebühren.

In den nächsten Tagen werde ich dann auch mal versuchen, einen persönlichen Vergleich zwischen dem iPhone und dem HTC Magic zu machen. Vorab kann ich schon sagen, dass es keinen eindeutigen Sieger geben wird. Einige Dinge gefallen mir beim iPhone ganz gut andere finde ich beim HTC Magic besser gelöst. Wie immer ist dies aber auch eine persönliche Ansichtssache. Also seit gespannt auf meinen Bericht.

[*Partnerlink]
[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Erstinstallation meines Schwebestativ ultraLUUV Action

Bekannterweise beteilige ich mich ja gerne an diversen Crowdfunding Projekten. So auch bei dem Schwebestativ ...