Neustart bei Blog Gedanken

Hallo Blogosphäre ! Dies ist der erste Artikel in meinem neuen Weblog „Blog Gedanken„. Ich betreibe bereits seit einiger Zeit bereits den Blog „Mein Golf Blog“ und habe dort die ersten Erfahrungen gesammelt. Da ich neben dem Golfsport (ja genau Sport !) auch mal über ganz andere Themen bloggen wollte, ist die Idee dieses Blogs entstanden.

Hier werde ich über alles bloggen, was mich bewegt, was ich interessant finden, was mich ärgert oder was ich immer schon mal sagen bloggen wollte. Kurzum, dieser Blog hat keine spezielle Ausrichtung zu irgendeinem Thema. Trotzdem wird es sicherlich einige Schwerpunkte geben, mit denen ich mich immer wieder beschäftige. Das Thema Golfsport ist bereits durch meinen Spezialblog abgehakt und wir hier wohl nicht so häufig auftauchen. Dafür aber Themen rund um das Internet. Als „Hobby“ entwickle ich auch kleinere Internetseiten, so dass das Thema Web-Entwicklung immer wieder mal vorkommt. Einen kleinen Schwerpunkt werde ich hierbei auch dem Thema „Geld verdienen im Internet“ widmen. Ich habe vor, hierzu in loser Reihenfolge über meine persönlichen Erfahrungen und dem Weg zu unfassbaren Reichtum zu berichten 😉 .

Ansonsten werde ich wahrscheinlich über die täglichen Dinge des Lebens plaudern. Etwas Politik und Wirtschaft, Straßenverkehr (hier wird es wohl in erster Linie Aufregerthemen geben, da ich viel unterwegs bin), Film und Fernsehen, Urlaub (Schwerpunkt im Golfblog, da wir keinen anderen Urlaub machen), Spiele und und und.

Ein kleiner Hinweis noch insbesondere für die Leser, die diesen Blog kurz nach seinem Start entdecken. Das Design und die „Funktionalität“ des Blogs sind zunächst auf das Minimum reduziert worden. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht ganz interessant ist, zu sehen wie dieser Blog wächst und gedeiht. Daher werde ich alle Veränderungen und Maßnahmen dokumentieren, die ich an diesem Blog durchführe. Hierzu gehören natürlich auch eine Reihe von Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Leser, die erst später hinzustossen werden dann leider nicht mehr miterleben können, wie die kleine Blogplanze zu einem hoffentlich schönen Bloggarten geworden ist.

Ich wünsche allen Lesern viel Spaß bei meinen Blog Gedanken und hoffe natürlich auf viele Kommentare.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Mit TankTaler zum smarten Auto

Im Mai diesen Jahres bin ich auf den OBD Stecker von TankTaler aufmerksam geworden. Da ...