Bloggerwave – Geld verdienen mit Bloggen

Auf meiner Suche, nach Möglichkeiten, mit dem Bloggen ein wenig Geld zu verdienen probiere ich aktuell einige Anbieter aus. Hierbei bin ich auch auf den Dienst Bloggerwave.de gestoßen. Bei Bloggerwave.de wird man für Artikel zu Unternehmen, Produkten usw. bezahlt. Hierbei ist man völlig frei in der Formulierung der Texte und kann seine ehrliche Meinung äußern.

Die Anmeldung bei Bloggerwave.de ist sehr einfach. Nach einer Registrierung gibt man noch ein paar Infos zu seinem Blog an und kann im Prinzip sofort loslegen. Ein wenig merkt man aber doch, dass dieser Dienst in Deutschland noch relativ jung ist. Man findet auf den Seiten kaum Infos zu irgendwelchen Modalitäten und detaillierten Erklärungen, wie der Dienst genau funktioniert.

Für einen Artikel erhält man 10$. Dafür muss man zwar in der Regel nur ca. 50 Wörter Text erstellen, aber auch durch den schlechten Dollarkurs ist das ein Honorar am unteren Ende der Skala. Die Auszahlung erfolgt grundsätzlich über Paypal. Der Dienst könnte aber durchaus eine interessante Alternative für junge Blogs sein. Es wird nicht nach PageRank, Besucherzahlen oder ähnlichem gefragt.

Wer also Lust hat, mit dem Bloggen ein wenig Geld zu verdienen, kann sich hier direkt bei Bloggerwave registrieren. Nachdem ich mit diesem Artikel bereits den ersten „Job“ bei Bloggerwave umgesetzt habe, werde ich über die weiteren Erfahrungen mit diesem Dienst berichten. Auch in meiner Serie zum Blogaufbau wird das Thema Partnerprogramme und Geld verdienen mit Blogs demnächst ausführlich beschrieben werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Prentu Fotoservice ausprobiert

Für unser Wohnzimmer hatten wir ein paar neue Bilder geplant und damit konnte ich wieder ...