greenDSL – Umweltbewußt Telefonieren und Surfen

[Trigami-Anzeige]
Das wurde auch endlich Zeit. Die Firma TeleSon aus München bietet mit dem Produkt greenDSL einen umweltfreundlichen DSL-Anschluss an. Umweltfreundlicher DSL-Anschluss ? Ja richtig – das Konzept dieses DSL-Anschluss, der Internet- und Telefon-Flatrate beinhaltet, basiert auf einer möglichst energieeffizienten Umsetzung aller Prozesse. So wird dem Endanwender z.B. die energiesparende FritzBox 7170 zu Verfügung gestellt. Auch bei der Bereitstellung aller Dienste wird versucht, dies möglichst klimafreundlich zu gestalten. Für den gesamten Beschaffungsprozess und den Betrieb eines DSL-Anschluss hat sich die Firma TeleSon den CO2-Ausstoß von der Schweizer Stiftung myclimate ermitteln lassen (siehe auch Pressemitteilung von TeleSon und Studie von myclimate).

greendsl logoNatürlich kann auch das Produkt greenDSL noch nicht alle Klimabelastungen vermeiden. Der von myclimate ermittelte CO2 Ausstoß von ca. 110kg pro Jahr und DSL-Anschluss wird von TeleSon durch den Erwerb von entsprechenden Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Sogar der Besuch der Webseite wird klimatechnisch ausgewertet und durch den Kauf von Zertifikaten für erneuerbare Energien kompensiert (CO2Stats Certified Green Site). Als Sahnehäubchen wird zusätzlich jeden Monat für jeden DSL-Anschluss 1,- Euro an Umweltprojekte gespendet. Bei 10.000 Anschlüssen werden so jedes Jahr ca. 1.100 Tonnen CO2 kompensiert und 120.000,- Euro fließen zusätzlich in Klimaschutzprojekte.

Auch technisch bietet das Produkt greenDSL alles, was man für einen Internet- und Telefonanschluss benötigt. Wenn man nun denkt, dass diese ganzen Klimaschutzmaßnahmen den Anschluss besonders teuer machen, hat man sich geeirrt. Mit 35,- Euro pro Monat für eine Kombiflatrate liegt das Produkt greenDSL im Rahmen der Wettbewerbsangebote. Für einen guten Preis kann man nun zusätzlich auch noch etwas für den Klimaschutz tun. Wenn das kein Grund ist, zu greenDSL zu wechseln.

Hier noch kurz ein paar technische Infos und Daten zum Anschluss. Seine bisherige Telefonnummer kann man natürlich mitnehmen und auch bestehende Telefone müssen nicht ausgetauscht werden. Detaillierte Infos erhält man z.B. auch in der ausführlichen FAQ von greenDSL oder der Produktbeschreibung.

  • CO2 – Neutraler Telefon- und Internetanschluss inkl. Doppelflatrate
  • Bis zu 16.000 kbit/s
  • Kostenlose AVM FRITZ!Box WLAN 7170 inkl. Eco-Mode
  • Kostenlose Servicenummer
  • 0,- Euro Bereitstellung
  • Vertragslaufzeit: 24 Monate
  • Wechselhilfe
  • greenDSL unterstützt Klimaschutzprojekte
  • Für nur 35,- Euro inkl. MwSt. monatlich

Ein Wechselzu greenDSL ist durch die Wechselhilfe von greenDSL völlig unproblematisch. Am besten gleich einmal die Verfügbarkeit testen und möglichst schnell einen Beitrag für den Umweltschutz leisten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Prentu Fotoservice ausprobiert

Für unser Wohnzimmer hatten wir ein paar neue Bilder geplant und damit konnte ich wieder ...