Stillkissen Boppy – nun endlich auch bei uns verfügbar

1420-boppy__[Trigami-Anzeige]Da heute die Kitas bestreikt werden passt mein neuer Produktvorschlag doch eigentlich ganz gut. Frisch aus den USA, wo das Stillkissen Boppy seit Jahren ein großer Renner ist, kann man dieses vielseitige Produkt nun auch bei uns bekommen. In USA hat Boppy bereits mehrere Preise gewonnen und wurde sechsmal hintereinander zum Kinderprodukt des Jahres gewählt.

Boppy ist ein Kissen für Säuglinge und Kleinkinder. Dieses Kissen kann nicht nur zum Stillen verwendet werden. Mit dem Boppy Kissen bekommt man ein flexibles Produkt welches man auch zum Sitzenlernen, zum Relaxen, Liegen und Spielen nutzen kann.Was zeichnet Boppy nun aus? Es hat eine ergonomische Form, die sich beim Stillen sowohl an Kind, als auch an die Mutter anpasst. So kann man sein Kind in eine optimale Stellung bringen, ohne das sich das Baby den Hals verdrehen muss.

Nach dem Stillen kann man sein Kind dann in das Kissen legen. Hierbei ist durch die vorteilhafte Form sicher gestellt, dass es nicht nach links oder rechts wegrollen kann. Weiterhin befindet sich der Kopf in einer optimalen Position, so dass die Verdauung nicht behindert wird und das Bäuerchen freien Lauf hat.

Kinder ab ca. 6 Monate können das Kissen nutzen, um sich zum Beispiel einige „Übungen“ auf dem Bauch zu machen. Hierbei kann sich das Kind wiederum einfach auf dem Kissen aufstützen und so Rücken- und Nackenmuskulatur stärken.

Ist das Kind dann noch ein wenig Älter geworden und beginnt mit den ersten Sitzübungen, kann auch hier Boppy sinnvoll eingestzt werden. Gerade zu Beginn hat das Kind noch ein paar Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht. Damit das Kind die ersten Sitzübungen selbst machen kann, ohne das jemand immer dahinter steht und das Kind stützt oder auffängt, legt man Boppy einfach um das sitzende Kind. Hier wird es nun durch das Kissen gestützt und kann die ersten Erfahrungen beim Sitzen sammeln.

Wichtig ist natürlich bei solchen Produkten auch immer die Hygiene und die Pflegemöglichkeiten. Den Bezug des Kissens kann man abnehmen und sowohl das Kissen als auch den Bezug Waschen und Trocknen. Bezüge kann man auch einzeln nachkaufen.

Wer sich nun detaillierter über das Boppy Stillkissen informieren möchte schaut sich am besten das Produktvideo und die FAQs an. Für den Zeitvertreib und für die „Vorbereitung“ auf ein Baby kann man auch in einem Spiel verschiedene Szenen spielerisch miterleben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Prentu Fotoservice ausprobiert

Für unser Wohnzimmer hatten wir ein paar neue Bilder geplant und damit konnte ich wieder ...