Unfallhilfe – iPhone App hilft bei der Unfallabwicklung

[Trigami-Review]
Manchmal findet man doch recht nützliche Apps im gesamten Angebot der iPhone Apps. Eine dieser nützlichen Apps ist „Unfallhilfe“ vom Volkswagen VersicherungsService. Diese App bietet eine umfangreiche Unterstützung beim richtigen Verhalten am Unfallort.

Unfallhilfe App - Hauptmenü

Neben Tipps, wie man sich am Unfallort verhalten muss, eine direkte Möglichkeit Polizei oder Rettungsdienst anzurufen kann man auch die komplette Dokumentation des Schadens mit der App aufnehmen.

Kunden der Volkswagen Versicherung haben die Möglichkeit, die Daten direkt an ihre Kfz-Versicherung zu senden. Auch die direkte Kommunikation mit dem nächsten Volkswagen Händler bis hin zur entsprechenden Navigation zur Werkstatt wird von der App angeboten.

Als nette Zusatzfeatures bekommt man noch die Funktion einer Taschenlampe und die Suche seines Autos, wenn man mal nicht mehr weiß, wo man es denn geparkt hat. Und wenn man wissen muss, wann die Parkuhr abläuft, kann man den Parkuhr-Timer nutzen.

Unfallhilfe App - Schadenskizze

Weiterhin kann man sich für einen Unwetterwarndienst des Volkswagen Versicherungsservice registrieren. Auf diese Weise könnte man sich zum Beispiel vor dem nächsten Hagel warnen lassen und den Wagen dann entsprechend unterstellen.

Insgesamt bietet Unfallhilfe viele nützliche Funktionen. Sehr schön ist die komfortable Möglichkeit, alle Infos inkl. Skizze und Fotoaufnahmen von einem Unfall zu machen. Probiert die kostenlose App doch einfach mal aus, auch wenn ich hoffe, dass ihr nur die Zusatzfunktionen benötigt.

Weitere Informationen zur Unfallhilfe.

Ein kleines Video gibt es auch noch:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...