Einpark-Simulator – Online Spiel für Männer und Frauen

Auf t-online.de habe ich ein lustiges Spiel entdeckt. Mit dem Einpark-Simulator kann man über mehrere Level und Schwierigkeitsgrade versuchen ein Auto möglichst schnell einzuparken.

Hierbei darf das Auto möglichst nicht beschädigt werden und man darf auch keine herumlaufenden Katzen oder andere Verkehrsteilnehmer überfahren. Je schneller man einparkt und je weniger dabei das Auto beschädigt wird, desto mehr Punkte erhält man.

Ich hatte zunächst ein wenig Probleme mit der Steuerung. Irgendwie bin ich auch mit der Sicht auf das Auto und dem Lenken mit den Cursortasten nicht wirklich klar gekommen. Aber man kann ja erstmal üben. Den Tipp „die Stellung der Reifen zu prüfen, bevor man Gas gibt“ sollte man auf jeden Fall beherzigen.

Nach einigen Tests bin ich dann dazu übergegangen, mit der linken Hand und den Tasten „W“ und „S“ Vorwärts- bzw. Rückwärts zu fahren und mit der rechten Hand über die Cursor-Tasten zu lenken.

Interessant ist auch, dass man Parksituationen selbst erstellen kann. Diese können dann abgespeichert werden und stehen allen Online zu Verfügung.

Warum beim Start des Spiels die Erfolgsquote für Männer immer bei 75% steht, will sich mir auch nicht erschließen. Es müssten doch eher 85% sein – oder ? 😉

Damit das Spiel in meine Seite eingebettet werden kann, musste ich es ein wenig verkleinern. Viel Spaß.

[UPDATE] scheinbar wird das Spiel nicht mehr bereit gestellt.

[ad]

5 comments

  1. Oh Gott ich habe die Katze überfahren :=)
    Macht aber Spass, schönes Spiel.
    lg

  2. einfach nur geil das spiel:D
    lg homer

  3. habe das spiel gespielt,fante es cool,katzen habe ich auch überfahren=( die arme katze^^ naja macht auf jeden fall spass=)=)=) mfG B_sMoKe

  4. oh mann, gar nicht so einfach. zum glück klappt das im wahren leben besser…

  5. Das Game wird mir leider gar nicht richtig dargestellt. Liegt das an meinen Browser-Einstellungen oder ist das Game schon offline?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Asus Pad Transformer Infinity – Erste Erfahrungen

Seit ein paar Tagen habe ich neues Android Tablet. Lange hatte ich überlegt, ob ich ...