Link der Woche

Heute stelle ich mal keinen Blog, sondern einen Internetseite als „Link der Woche“ vor. Streng genommen handelt es sich sogar um eine Fernsehsendung. Es handelt sich um die Sendung „DEMO“ vom Sender „nrw.tv„. Da dieser Sender nicht von jedem empfangen werden kann (Angebot von unitymedia – glaube ich) und zu dieser Sendung eine interessante Internetseite angeboten wird, kommt heute meine Empfehlung dieser Seite zu Gute.

Seit einiger Zeit schon bleiben wird beim zappen häufiger bei der Sendung „DEMO“ hängen. Hier wird vom Moderator Marko Bagic auf eine äußerst lockere und unterhaltsame Art das Thema Computer, Internet, Handy, MP3, Software usw. erläutert. Besonders gelungen finde ich, dass in der Regel über alle Dinge, die man im täglichen Umgang mit dem Computer benötigt, praxisnah berichtet wird. Hierzu erklärt Marko Birko die jeweiligen Themen immer direkt am Rechner. Zuschauer haben die Möglichkeit Fragen per Mail los zu werden, die Marko dann direkt „Live“ in der Sendung beantwortet.

Auch meine Frau, die den Computer in erster Linie nur für Mails, Surfen (Shopping  😉 ) und manchmal auch fürs Texte schreiben benötigt, freut sich immer über die Sendung und schaut nun mit Begeisterung die alten Sendungen im TV-Archiv der Internet-Seite. Genau dieses Video Archiv hat mich dazu bewogen, die Seite in dieser Woche als „Link der Woche“ vorzustellen. Wer die Sendung noch nicht kennt, sollte sich die einzelnen Beiträge hier ansehen. Etwas vergleichbares kenne ich aktuell nicht in unserer Fernsehlandschaft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...