Neue Abmahnung gegen Blog – RTL will DSDS-News verbieten

Es hat ja nicht lange gedauert, nach C&A, der Bahn und dem DFB gibt es mal wieder eine Abmahnung gegen einen Blog. Der seit drei Jahren bestehende Blog „DSDS-News“ wird nach berichten der Betreiber von RTL abgemahnt. Laut dem Bericht auf dem Blog, wurde dieser bisher scheinbar von RTL geduldet. RTL möchte aber nicht nur die Markenrechtsansprüche geltend machen, sondern verlangt auch die Übertragung der Domain. Besonderer Druck wird durch eine 2-Tagesfrist für die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung gemacht.

Es hat den Anschein, als ob RTL vielleicht dieses Projekt selbst weiter führen will. DSDS-news sind wohl im Moment die Einzigen – oder die Ersten ? – die eine Abmahnung erhalten haben. Bei den Blogs dsdsblogs und dsdsfinale scheint noch keine Abmahnung eingegangen zu sein. Hier ist man ziemlich gespannt, ob in den nächsten Tagen der Postbote noch schlechte Nachrichten bringt. Bei den vielen anderen Blogs, die sich mit DSDS beschäftigen, scheint die Info noch gar nicht durchgedrungen zu sein.

RTL dürfte einiges vorhaben, wenn sie alle Blogs, die über DSDS berichten, dicht machen wollen. Ob sie sich damit wirklich einen gefallen tun ? Oder ist das Ganze wieder nur ein „Werbegag“ und in den nächsten Tagen lesen wir wieder, dass die Abmahnung zurück gezogen wurde. Bis dahin haben dann wahrscheinlich wieder viele Blogs und die Presse über dieses Thema berichtet. (bei Geldkrieg.de entdeckt)

6 comments

  1. Viel Erfolg gegen rtl!
    Dieser Konzern nervt mich nur noch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...