Sky Sport App für iPad verfügbar – Fußball WM live auf dem iPad

Sky Sport App

Sky Sport App

Seit heute ist nun tatsächlich das Sky Sport App von Sky verfügbar. Bereits vor einiger Zeit wurde das App angekündigt und sollte bis zur WM verfügbar sein. Mit dem Sky Sport App kann man sich die Sportprogramme von Sky nun auch auf dem iPad ansehen.

Voraussetzung ist allerdings, dass man ein entsprechendes Abo abgeschlossen hat. Benötigt wird das Paket Sky Sport und/oder Sky Fußball Bundesliga. Je nach Abo, kann man dann die entsprechenden Sendungen auf dem iPad sehen. Hat man kein Abo bei Sky, stehen einem nur die News und das Datacenter zur Verfügung. Über das Datacenter erhält man Infos zu Sportergebnissen und den entsprechenden Tabellen.

Sky Sport App - Liveprogramm

Sky Sport App - Liveprogramm

Neben den Liveübertragungen bzw. den Wiederholungen, so wie sie auch auf den Sky Sport Kanälen im TV zu sehen sind, steht auch ein Videoportal mit Vorberichten oder Zusammenfassungen und weiteren Videos zur Verfügung.

Bis zum 31. August haben alle Sky Abonnenten vollen und vor allen Dingen kostenfreien Zugriff auf das Sky App, egal, welches Abo-Paket sie abonniert haben. So kann man nun die gesamte Fußball Weltmeisterschaft auch über das iPad verfolgen.

sky-sport-app-programm-guide

Sky Sport App - Programm Guide

Damit dies ohne Probleme funktioniert, muss man aber zwei weitere Bedingungen erfüllen. Der Empfang ist nur in Deutschland möglich und man muss über eine WiFi-Verbindung ans Internet angeschlossen sein.

Geht man mit seiner SIM-Karte über 3G ins Internet, stehen nur der Newsbereich und das Datacenter zur Verfügung. Dies hat wahrscheinlich auch mit den Übertragungsrechten zu tun. Ich glaube, dass die Rechte z.B. für Fußballübertragungen über das Internet bei der Telekom liegen.

Sky Sport App - Videoportal

Sky Sport App - Videoportal

Schade ist, dass der Empfang der Sportsendungen aus rechtlichen Gründen nicht im Ausland möglich ist. Als aktueller Sky Kunde hatte ich schon gehofft, demnächst die Golfübertragungen auch im Urlaub sehen zu können. Dies funktioniert nun leider nicht. Es werden auch nicht alle Sendungen der Sportpakete übertragen.

Ich denke, dass die Sportsendungen mit Altersbegrenzung nicht empfangbar sind. Laut den FAQs von Sky wird zum Beispiel kein Wrestling auf dem iPad gezeigt. Ich frage mich sowieso, warum man so einen Quatsch im Programm hat.

Sky Sport App - Datacenter

Sky Sport App - Datacenter

Möchte man nach dem 31. August auf das Sportprogramm von Sky über das iPad zugreifen, dann muss man also mindestens eines der beiden Sportpakete abonniert haben. Hat man nur Sky Sport abonniert, kann man allerdings auch nur die entsprechenden Sendungen sehen. Die Fußball Bundesliga kann man dann auch nicht über das iPad verfolgen.

Natürlich entstehen nach dem 31. August auch weitere Kosten für die Nutzung der Liveprogramme und des Videoportals der Sky Sport App. Schließlich muss Sky auch ein wenig Geld verdienen. Pro Monat werden zusätzlich 12,- Euro fällig. Kostenlos nutzen kann man das komplette App Angebot nur, wenn man zusätzlich zu seinem Sportpaket noch ein HD-Paket oder das Multiroom Angebot abonniert hat.

Sky Sport App - Newsbereich

Sky Sport App - Newsbereich

Wenn ich das richtig sehe, lohnt es sich also eher noch das HD-Programm zu abonnieren. Das kostet nämlich je nach Abo maximal 10,-€ pro Monat. Hat man bereits mindestens 2 Pakete abonniert, kostet Sky HD sogar nur 5,-€ im Monat.

Man sollte auch wissen, dass das App mit dem iPad, auf dem es genutzt wird verknüpft ist. Über die Identifikation der Gerätenummer wird sicher gestellt, dass man das App nicht auf mehreren iPad mit den gleichen Login-Daten verwendet. Man kann also nicht einfach seinem Kumpel die Login Daten mitteilen. Bei einem Wechsel des iPad muss man sich an den Support wenden, damit die Gerätenummer auch ausgetauscht wird.

[ad#Strato HiDrive]

3 comments

  1. Ich finde die Ipad Apps schon cool. Aber Fussball schau ich doch dann lieber auf einem großen Fernseher. Auf dem Ipad sieht man doch nicht mal richtig den Ball, oder?

  2. Gedanken Blogger

    Ich schaue auch regelmäßig Golf auf dem iPad. Da ist der Ball noch kleiner und es geht ganz gut. 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...