Willkommen Sky und Auf Wiedersehen Sky ?

Seit diesem Wochenende können wir nun Sky empfangen und Premiere hat sich verabschiedet. Mal abgesehen von einer kleinen technischen Störung, die wahrscheinlich nur an meiner Verkabelung liegt, hat alles problemlos funktioniert.

Erst vor kurzer Zeit hatte ich mir einen Antennenverstärker besorgt, da ich einige Störungen beim Empfang von Premiere hatte. Ähnliche Störungen waren nun auch wieder nach der Umstellung vorhanden. Nachdem ich allerdings die Reihenfolge meiner Receiver geändert hatte, scheint das Problem zunächst einmal behoben zu sein. Irgendwie hatte der Unity Media Receiver scheinbar den sauberen Empfang der Sky Programme verhindert. Also ist nun der Sky Receiver das erste Gerät, welches an der Antennendose hängt.

Da wir am Wochenende Vorstandsturnier hatten, war leider keine Gelegenheit, dass ganze Sky Programm zu bewundern. Am Wochenende waren ja alle Sender frei geschaltet. Traurig ist allerdings, dass ich wahrscheinlich nicht mehr lange Sky Kunde sein kann.

Ich kenne zwar den genauen Zeitpunkt nicht, aber ich glaube meine Vertragslaufzeit von 24 Monaten für das aktuelle Abo (Sport und Premiere Film) läuft bald aus. Wenn ich das nette Schreiben bzgl. der Umstellung richtig verstanden habe, wird mich Sky bald über die Umstellung meines Abos informieren.

Dies dürfte dann leider der Abschied von Sky sein. Denn die aktuellen Abo-Preise werden wir nicht zahlen wollen. Dies liegt daran, dass es unsere bisherige Kobination von Premiere 1-4 und dem Sportportal nicht mehr gibt. Besonders schmerzlich ist dies, da wir Premiere in der Vergangenheit in erster Linie wegen der Golfübertragungen abonniert hatten. Wir waren schon Kunde als es noch DSF gab.

Aber füreinen Preis von 44,90€, der mehr als doppelt so hoch ist, wie unser aktuelles Abo, wird es leider kein Golf mehr geben. Wir werden es sehr vermissen und ich mache mich schon auf die Suche nach alternativen Quellen. Aber solange Sky ein derart uninteressantes und teures Abopaket anbietet, müssen wir wohl auf die Filme ohne Werbeunterbrechung verzichten.

Ich bin gespannt, wann bei Sky ein Management sitzt, das versteht, wie man mit Pay TV wirklich Geld verdienen kann. Mit den aktuellen Abopreisen werden sie meiner Einschätzung nach noch zahlreiche Kunden verlieren.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...