Beim Suchen Geld verdienen

In letzter Zeit habe ich ja schon von einigen neuen Suchmaschinen berichtet. Nachdem ich nun immer wieder mal ausschau nach neuen Suchmaschinen halte, bin ich tatsächlich wieder auf einen interessantes Angebot gestoßen.

Die neue Suchmaschine Tixuma zahlt seinen Nutzern Provisionen. Die Suchmaschine nutzt aktuell Yahoo als Quelle für seine Suchergebnisse. Demnächst wird dann Bing, die Suchmaschine von Microsoft die Ergebnisse liefern.

Also handelt es sich nicht wirklich um eine neue Suchmaschine, sondern eher um eine neue Oberfläche und vielleicht noch weiterer Zusatzfunktionen, die demnächst folgen werden. Aktuell befindet sich der Service von Tixuma auch noch im Betastatus.

Aber was hat es denn nun mit dem Geld verdienen zu tun? Die Betreiber der Suchmaschine hoffen mit ihrem Provisionsmodell, dass möglichst viele Benutzer ihre Maschine nutzen. Da man bei den Suchergebnissen sicherlich nicht gegen Google antreten kann, muss man sich also etwas anderes einfallen lassen.

Als registrierter Nutzer von Tixuma hat man die Möglichkeit, Provisionen für weitere beworbene Nutzer zu erhalten. Voraussetzung hierfür ist, dass man die Suchmaschine selbst aktiv nutzt. An 10 Tagen im Moment muss man mindesten einmal über die Suchmaschine gesucht haben.

Weiterhin muss man mindestens drei weitere Nutzer geworben haben, bevor man Provisionen erhalten kann. Ob man damit wirklich Reich werden kann, darf bezweifelt werden.

Der Betrag, der einem gut geschrieben wird, hängt davon ab, wie viel Tixuma an Werbung einnimmt und wie viele Nutzer es gibt. Tixuma verteilt nämlich 80% der Werbeeinnahmen an alle Nutzer.

Wobei die 80% durch alle Nutzer geteilt werden und von diesem Betrag erhält jeder Nutzer 5%. Weiterhin erhält man für jeden geworbenen und indirekt geworbenen Nutzer bis zur 9. Ebene jeweils 5%.

Wer Spaß hat, kann sich ja gerne mal anmelden und schauen, ob er auch ein paar Cent verdienen kann. Super wäre es, allerdings, wenn ihr hierbei meine Links nutzen würdet. Quasi als „Provision“ für meinen Tipp zu dieser Suchmaschinen. Danke !

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...