Blog der Woche -KW09/2010

Das Warum-Blog  (Quelle: Screenshot)

Das Warum-Blog (Quelle: Screenshot)

Heute habe ich einen Blog mit einem interessanten Namen, den ich euch kurz vorstellen möchte. Wieder mal ein Blog, der noch nichts so bekannt und auch noch nicht sehr alt ist.

Es geht um das „Warum-Blog“ von Christian. Auf seiner „Über mich“-Seite beschreibt Christian den Blog, der in erster Linie Artikel über Musik, Produktivität und das „Warum“.

Damit wollte er ursprünglich erklären, warum manche Leute sich so anstellen und was man daraus lernen könnte. Das „Warum“ steht also scheinbar für alle möglichen Thema, die ihm so auffallen.

Als ich den Blog das erste Mal besucht habe, bin ich gleich über seine Kategorie „Produktivität“ gestolpert. Ein Thema, welches mich auch immer interessiert. Vielleicht liegt es an der gleichen „Ausbildung“. Auch ich bin Informatiker, wie Christian. Wahrscheinlich wollen wir immer alles verbessern bzw. effizienter gestalten. 😉

David Allen (GTD: Getting Things Done), den er im Zusammenhang mit dem Thema „Produktivität“ erwähnt, kannte ich aber bisher nicht.

Na ja, jedenfalls habe ich mir natürlich die Artikel aus der Rubrik „GTD“ einmal angesehen. Interessant fand ich seine Erfahrungen beim Erlernen des 10-Finger Schreibsystems.

Ein Thema, das ich mir auch immer wieder mal vorgenommen habe. Scheinbar kann man es doch relativ schnell erlernen. Würde mich tatsächlich interessieren, ob ich damit noch schneller schreiben würde.

Die Rubrik „Musik“ ist auf seinem Blog auch recht ausführlich vertreten. Hier muss ich aber gestehen, dass ich zu dem Musikgeschmack von Christian nicht viel sagen kann.

Ich kenne jedenfalls keinen Interpreten (bis auf Pink Floyd 🙂 ), den er in seiner Playlist aufgeführt hat. Aber das muss ja nichts heißen.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW08/2010

Es ist Sonntag und damit wieder einmal Zeit, einen neuen Blog vorzustellen. Heute möchte ich ...