Link der Woche – KW13

Klick Tipps - Kinder surfen, wo's gut ist (Quelle: Screenshot klick-tipps.net)

Klick Tipps - Kinder surfen, wo's gut ist (Quelle: Screenshot klick-tipps.net)

Heute stelle ich mal wieder eine Internetseite vor und keinen Blog.  Zufällig bin ich auf die Seite „klick-tipps.net“ gestoßen. Hierbei handelt es sich um eine Internetseite für Kinder.

Viele Eltern werden sich wahrscheinlich die Frage stellen, ab welchem Alter ein Kind im Internet surfen sollte und welche Seiten für die Kleinen geeignet sind. Hier hilft die Seite „klick-tipps.net„. Es ist quasi ein Einstiegsportal für Kinder. Von hier aus können die Kinder jede Menge interessanter Kinderseiten finden.

Über eine Klick-Tipp Liste gelangt man zu unterschiedlichen Seiten aus den Kategorien „Sprungchancen“, „Spielen & Mitmachen“, „Wissen & Lernen“ und „Rat & Hilfe“. So findet man hier auch die Seite „Blinde Kuh“ die quasi ein kindgerechte Suchmaschine darstellt.

Sehr schön ist auch, dass jede dieser Seiten sowohl von Kindern als auch Eltern bewertet werden können und eine Altersangabe zu finden ist. Sogar ein RSS Feed kann abonniert werden.

Die Seite sollte man möglichst als „Bookmark“ oder noch besser als Startseite einrichten. Was natürlich direkt von der Seite möglich ist. Denn durch die Domain „.net“ ist ein wenig Vorsicht geboten, dass man nicht „.de“ verwendet. Hier ist nämlich eine andere Internetseite zu finden.
[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW10/2010

Leider hatte ich nicht genug Zeit, wieder einmal einen interessanten Blog zu finden und ihn ...