Buzzzy – Erste Suchmaschine für Buzz

Auf der Suche nach Infos zu Google Buzz habe ich tatsächlich die Suchmaschine „Buzzzy“ für Posts von Google Buzz gefunden.

Schon ein wenig seltsam, wenn ein anderer Anbieter eine Suchmaschine für Google Inhalte anbietet.

Aber ein Blick auf die Suchmaschine lohnt sich durchaus. Gegenüber der Google eigenen Suche bietet Buzzzy tatsächlich ein paar Vorteile.

Buzzzy - die erste Suchmaschine für Google Buzz

Buzzzy - die erste Suchmaschine für Google Buzz

Nachdem man einen Begriff gesucht hat, wird das Suchergebnis wie ülich in einer langen Liste angezeigt. Möchte man diese Suche dann ein wenig einschränken, hat man diverse Möglichkeiten, die in der linken Sidebar angezeigt werden.

Buzzzy - Filtermöglichkeiten

Buzzzy - Filtermöglichkeiten

So kann man innerhalb der Timeline, nach der Quelle oder nach Medien suchen. Möchte man zum Beispiel nur die Ergebnisse des aktuellen Tages, so kann man dies mit einem Klick erreichen.

Neben dem Suchfilter für den aktuellen Tag kann man das Suchergebnis noch innerhalb der letzten Stunde und der letzten Woche einschränken.

Bei der Quelle kann man nach „Buzz“, „Twitter“, „Google Reader“, „Mobile“, „FriendFeed“ und vielen weiteren Quellen filtern. Interessant ist, dass hierbei auch Blogs aufgelistet werden bzw. die Seiten, über die der Buzz Post gekommen ist (meist wahrscheinlich die verbundenen Seiten).

Schließlich hat man die  Möglichkeit, genau die Buzzes heraus zu filtern, die ein Foto oder ein Video enthalten.

Solange Google die eigene Suche noch nicht verbessert hat, ist Buzzy eine gute Alternative. Für Entwickler wird auch eine API angeboten. So kann man weitere Services mit der Buzzzy Suche realisieren.

Im Moment scheinen allerdings noch nicht alle Posts von der Suchmaschine indexiert zu sein. Ich habe nach einigen Buzzes von mir gesucht und bin nicht immer fündig geworden.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...