ManageTwitter – Follower einfach verwalten

Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr keinen Überblick über eure Twitter Follower habt? Ich muss gestehen, dass ich nicht so wahnsinnig viele Follower habe und damit auch die Verwaltung noch relativ unkritisch ist.

Trotzdem nervt es manchmal zu prüfen, wem man von den neuen Followern wieder folgen soll oder ob man selbst jemandem folgt, der schon lange keinen Tweet mehr versendet hat.

ManageTwitter (Quelle: Screenshot)

ManageTwitter (Quelle: Screenshot)

Bei dieser Arbeit wird man nun von dem Dienst „ManageTwitter“ unterstützt. Nachdem man sich per „OAuth“ mit seinem Twitter Account angemeldet hat, erhält man eine Übersicht über die Twitter Accounts, die man selbst verfolgt.

In einer Übersicht sieht man zunächst die Tweets derjenigen, denen man folgt, die einem selbst aber nicht folgen. Zusätzlich kann man sich noch ein paar Infos zu dem Account anzeigen lassen.

ManageTwitter - Infos zum Account (Quelle: Screenshot)

ManageTwitter - Infos zum Account (Quelle: Screenshot)

So erfährt man  zum Beispiel, wann der Account angelegt wurde, wie viel Tweets im Schnitt versendet werden sowie die Anzahl der Follower.

Über vordefinierte Filter kann man sich nun inaktive Accounts, gesprächige Accounts oder Accounts die wenig von sich geben ansehen.

Als Vorgabe sind alle Accounts ausgewählt, die einem nicht folgen. Das sind nach Meinung von „ManageTwitter“ potentielle Kandidaten für ein „Entfolgen“.

Auch diese Auswahl kann man natürlich sehr einfach modifizieren. So kann man alle Haken entfernen oder nur die, die scheinbar populär sind. Es gibt auch noch die Einstellung „verified“. Nach welchen Kriterien diese Infos ermittelt werden, habe ich aber noch nicht heraus gefunden.

Hat  man seine Auswahl getroffen, kann man dann mit einem Klick die ausgewählten Accounts entfernen.

Meiner Meinung nach ist „ManageTwitter“ ein sehr einfach zu bedienender Dienst, mit dem man sehr schnell die Accounts, denen man folgt analysieren und „bereinigen“ kann.

ManageTwitter - Übersicht (Quelle: Screenshot)

ManageTwitter - Übersicht (Quelle: Screenshot)

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...