Meeresforschung mit Google Ocean

Die neue Version von Google Earth 5 bietet nun auch die Mögllichkeit, sich virtuell ins Meer zu begeben. Sobald man sich an das Meer heranzoomt, wird die Oberfläche durchsichtig und man kann quasi auf Tauchstation gehen. Auf der Suche nach Fischschwärmen, Schiffswracks, Wassersport– und Tauchgebieten und vieles mehr, kann man jede Menge Infos abrufen. Interessante Punkte sind markiert und führen zu mehr Infos oder Filmen.

Interessiert man sich z.B. für die Routen, die bestimmte Fische zurücklegen, so kann man diese teilweise mit der Funktion „swim with me“ nachverfolgen. Surfer können besondere Surfgebiete suchen und sich schon mal einen virtuellen Eindruck machen. Viele nette Spielereien.

Weiterhin kann man mit Google Earth 5 nun auch Touren aufzeichnen und diese z.B. an Freunde und Bekannte versenden. Eine „Zeitmaschine“ ermöglicht es, historische Bilder zu betrachten. Auch den Mars kann man sich nun etwas näher ansehen. Noch mehr Infos sind auch auf golem.de zu finden.

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...