Microsofts neue Suchmaschine – Bing

Seit gestern kann man nun die neue Suchmaschine von Microsoft ausprobieren. Bing ist zwar immer noch im Betastatus, soll aber Google ein paar User abnehmen.

Trotz meiner begrenzten Online Zeiten hier in Spanien musste ich diese Suchmaschine doch auch einmal ausprobieren. Was allerdings so toll an dieser neuen  Suchmaschine sein soll, ist mir noch nicht klar geworden.

Bing ist eben eine ganz normale Suchmaschine, die mich nicht mit spannenden Infos verwöhnt. So hatte ich irgendwo gelesen, dass die Suchergebnisse besser zu der tatsächlichen Anfrage passen sollen. Oder dass man bei der Abfrage von Flügen direkt auf entsprechende Ergebnisse hingewiesen wird.

Von solchen Versprechungen kann ich nichts feststellen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich aus Spanien die deutsche Seite von Bing aufgerufen habe. Ich werde demnächst noch ein paar Test vornehmen. Aber sehr beeindruckend finde ich die Suchmaschine nicht.

Da hat mir das Konzept von Wolfram Alpha schon deutlich besser gefallen. Mit der Suchmaschine Bing wird Microsoft meiner ersten Einschätzung nach keinen großen Eindruck bei den Machern von Google hinterlassen. Die müssen keine Angst vor dieser neuen Suchmaschine haben.

Apropos zu wenig Zeit. Ich muss mich noch für unser heutiges Abendessen beim Asiaten fertig machen. Schon muss ich mich aus der Liege wieder aufraffen. Weitere Tests und Berichte kommen also in den nächsten Tagen.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...