Pekoppa – Nickende Blume für Einsame

Das kann es eigentlich nur bei den Japanern geben. Die Firma Sega Toys bietet seit einiger Zeit eine nickende Blume an. Pekoppa (übersetzt: nickendes Blatt) sieht aus wie ein Setzling in einem Topf. Die beiden Blätter nicken, sobald man mit ihnen spricht. Gedacht ist dieses seltsame Ding für einsame Menschen, denen es an Kommunikation fehlt. Laut Unternehmenssprecher Minako Sakano ist es ein „Kommunikationswerkzeug“ für alle, die keine Untergebenen anschnauzen können oder keine Kinder haben, mit denen sie sprechen können.

In den ersten drei Monaten seit Markteinführung sollen von Pekoppa bereits 50.000 Stück verkauft worden sein. Na wenn’s denn hilft.

Hier noch ein Video aus YouTube

One comment

  1. Habt Ihr von dem Dinosaurier gehört, der auch in Japan für einsame Rentner entwickelt wurde? Der Saurier hat über 600 Sensoren am ganzen Körper und muss sich wie ein Haustier erst einmal an seinen „Menschen“ gewöhnen. Bis das passiert ist, versteckt er sich zum Beispiel unter dem Bett. Bin gespannt, wann der Saurier Deutschland erobert.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

50.000,-€ für iPad-Domain

Es ist schon unglaublich, wie einige Trittbrettfahrer versuchen mit „Hype“-Produkten Geld zu verdienen. Spaßeshalber hatte ...