Wie schnell tippst Du?

Beim Surfen bin ich mal wieder auf eine lustige Seite gestoßen. Hier kann man testen, wie schnell man Texte tippen kann. Hierzu werden unterschiedliche Wörter angezeigt, von denen man dann möglichst viele innerhalb von 60 Sekunden abschreibt.

Danach wird einem das Ergebnis angezeigt, wobei nur die richtig eingetippten Wörter gezählt werden. Bei den dargestellten Wörtern soll es sich um die häufigsten Begriffe der deutschen Sprache handeln.

Man kann diesen Test aber auch in vielen anderen Sprachen durchführen. Mein Ergebnis war scheinbar nicht so berauschend. Ich habe 305 Zeichen pro Minute und 45 Wörter richtig getippt. Damit liege ich auf Platz 18.712 von 33.027.

Wahrscheinlich sollte ich doch mal einen 10-Finger Tippkurs machen und nicht nur mit 4 bis 6 Fingern tippen. Dann könnte ich vielleicht auch die Zeit beim Schreiben meiner Blogartikel beschleunigen. 😉

45 Wörter

Speedtest

[ad]

One comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

50.000,-€ für iPad-Domain

Es ist schon unglaublich, wie einige Trittbrettfahrer versuchen mit „Hype“-Produkten Geld zu verdienen. Spaßeshalber hatte ...