Amazon bringt Kindle App auf Android Handys

Amazon wird im Sommer nun auch seinen Kindle Reader auf Android Handys bringen. Damit wird es dann möglich, sein auf einem Android Handy (ab Android Version 1.6) E-Books zu lesen. Neben Anwendungen für den PC, Mac, Blackberry, iPhone und iPad steht die Reader-Software damit auch in einem weiteren Segment zur Verfügung.

Ob das Lesevergnügen auf einem Handy allerdings wirklich ein Vergnügen ist, muss jeder selbst wissen. Es wird sicherlich auch von der Auflösung und den Bildschirmen der Handys abhängen. Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen muss, dass man zum Beispiel auf einem iPhone durchaus Bücher oder Zeitschriften lesen kann. Besser, als ich es vermutet hätte.

Amazon CEO Jeff Bezos Debuts The New Kindle DX At NYC's Pace University

Auf einer speziell eingerichteten Seite „Kindle for Android“ gibt es ein paar Infos zu der Anwendung. Außerdem kann man dort seine Mailadresse hinter lassen, um informiert zu werden, wenn die Anwendung verfügbar ist.

Ein nettes Feature wird auch sein, dass man sich die Bücher im Kindle-Shop direkt über die Anwendung beschaffen kann. Schade nur, dass die Auswahl an deutschsprachiger Literatur immer noch sehr zu wünschen übrig lässt.

Wer die Kindle Anwendung evtl. auch auf seinem PC installiert hat oder auf einem iPad, der kann auch mit der Android Anwendung die „Whispersync“ Funktion nutzen.

Damit werden zum Beispiel Lesezeichen oder die zuletzt gelesene Seite mit allen Readern, die man nutzt synchronisiert. Man kann also auf einem Android Handy ein Buch beginnen und es dann zum Beispiel auf dem PC zu Ende lesen.

[ad#audible]

One comment

  1. für mich als ehemliger iphone benutzer freue mich auf die synchronisations möglichkeiten. der einzig whrmutstropfen ist die immer noch mangelnde auswahl an deutsch sprachigen angeboten.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Icarus E-Reader Illumina mit Google Playstore ausprobiert

Wie ich kürzlich berichtet habe, hatte ich mich an der Indiegogo Kampagne von Icarus beteiligt. ...