Vodafone bessert Android 2.2. Update für HTC Desire nach

Alle HTC Desire Besitzer werden wahrscheinlich schon sehnsüchtig auf das Android Update 2.2 (Froyo) warten. HTC hat bereits die Handys auf den neuesten Stand gebracht, die kein Betreiber Branding haben. Vodafone war vor ein paar Tagen einer der ersten Anbieter des Updates.

Hierbei hatte sich Vodafone allerdings keinen Gefallen getan. Die Netzbetreiber integrieren gerne ein paar zusätzliche Funktionen – oder auch ein paar Einschränkungen – in die Betriebssysteme der Handys. So auch Vodafone. Eingebaut wurde u.a. die Applikation Vodafone-360. Auch ein Branding wurde scheinbar nachträglich integriert.

Leider hat die Vodafone-360-Applikation zu massiven Problemen geführt. Der Akku wurde nun rasend schnell leer und das nachträgliche Branding fanden einige Kunden auch nicht sehr prickelnd.

Gegenüber golem.de hat Vodafone nun angedeutet, dass ein neues Update auf Android 2.2 zur Verfügung gestellt wird. Die Applikation Vodafone-360 und das Branding sind dann nicht mehr enthalten. Die Applikation kann man sich dann über den Market Place besorgen.

Wann dieses Update zur Verfügung gestellt wird, ist leider noch nicht bekannt. So werden auch die Besitzer von „Vodafone“-HTC Desire Handys noch eine Weile auf das Update warten müssen. T-Mobile scheint sich noch gar nicht geäußert zu haben. Also muss ich auch noch auf das ersehnte Update warten.

Wer den Mut hat, das Branding auf seinem Handy zu entfernen, findet aktuell bei zdnet eine entsprechende Anleitung. Ich konnte mich bisher aber noch nicht dazu durchringen. Das T-Mobile Branding auf meinem HTC Desire ist eher zurück haltend und den Garantieanspruch möchte ich im Moment auch noch nicht riskieren. Ohne Branding hätte man allerdings die Möglichkeit bereits jetzt an das Android Update zu gelangen.

[ad#O2 Active Data]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Icarus E-Reader Illumina mit Google Playstore ausprobiert

Wie ich kürzlich berichtet habe, hatte ich mich an der Indiegogo Kampagne von Icarus beteiligt. ...