Erste Klagen gegen Apple von iPhone 4 Käufern

In den letzten Tagen wurde bereits mehrfach darüber berichtet. Mit dem neuen iPhone 4 von Apple gibt es unter Umständen Empfangsprobleme. Diese treten immer dann auf, wenn man das Smartphone beim telefonieren ungünstig hält. Ein Grund, warum Steve Jobs, den Käufern des neuen iPhone 4 empfohlen hat, das Handy nicht unten links festzuhalten.

Dieses Problem tritt eigentlich bei vielen Smartphones auf. Schließlich muss die Antenne ja irgendwo im Handy untergebracht werden. Man möchte ja keine Antenne mehr zum ausziehen haben (ja so was gab es mal). Je nachdem, wie man das Handy hält besteht natürlich immer die Gefahr, dass die Antenne durch die Hand abgeschirmt wird.

The new Apple iPhone 4 is shown on the day of its release at the Apple Store on 5th Avenue in New York City on June 24, 2010.  UPI/John Angelillo Photo via Newscom

Bei dem neuen iPhone scheinen die Probleme aber derart groß zu sein, dass sich in USA nun einige Käufer zusammen geschlossen haben und eine Klage gegen Apple und AT&T eingereicht haben. Geklagt wird wegen diverser Punkte wie z.B. das mangelhafte Design, Fehler beim Zusammenbau und sogar betrügerische Praktiken werden Apple vorgeworfen (siehe Gizmodo).

Man darf gespannt sein, welchen Erfolg eine solche Klage hat. Interessant, dass man einen Hersteller z.B. bzgl. eines mangelhaften Designs verklagen kann. Ob das auch in Deutschland funktionieren würde? Die

Hier wird man sich ggf. mit der Gewährleistung und dem abgeschlossenen Vertrag bei T-Mobile herum schlagen können. Was passiert eigentlich, wenn man ein iPhone, welches man in Zusammenhang mit eine Mobilfunkvertrag erwirbt, wegen Mängeln zurück geben will. Kann man dann den Vertrag außerordentlich kündigen oder läuft dieser dann 24 Monate weiter?

Na ja, mein Problem ist es zum Glück nicht. Ich bin sehr glücklich mit meinem HTC Desire und benötige daher kein iPhone 4. Diejenigen, die auch noch eine interessante Alternative zu einem iPhone suchen sei der Testbericht des neuen Samsung Galaxy S bei zdnet.de empfohlen.

[ad#O2 Active Data]

2 comments

  1. Apple Produkte lösen immer Extreme aus. Entweder der totale Hype oder die totale Enttäuschung. Meiner Meinung nach ist jeder selber schuld der so einen haufen Kohle für ein Produkt ausgiebt, das zu 80% aus der Marke und zu 20% aus relativ alter Technik besteht.

  2. Ich bin der Meinung, die Zurückgabe des Geräts ist die beste „Klage“ !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...