iPad an die Kette legen

Ist euch euer iPad vielleicht schon einmal abhanden gekommen, weil ein paar Langfinger zugegriffen haben? Damit könnte nun Schluss sein.

Die Firma Maclocks hat einen Diebstahlschutz für das iPad entwickelt. Wahrscheinlich kennt jeder die Stahlseile, mit denen man in der Regel ein Laptop z.B. mit dem Schreibtisch verbinden kann. Ein solches Stahlseil wird in der Regel mittels Schloss an eine entsprechende Vorrichtung am Laptop befestigt.

Ein iPad hat solch eine Vorrichtung bisher nicht. Mit dem durchsichtigem Gehäuse von Maclocks wird nun ein solcher Diebstahlschutz für das iPad angeboten. Hat man das iPad in die „Hülle“ gesteckt, kann man anschließend das Stahlkabel am Gehäuse befestigen.

Das Gehäuse liefert gleichzeitig noch einen Ständer mit. So kann das iPad im Hoch- und Querformat auf den Schreibtisch aufgestellt werden.

Für diejenigen, die ihr iPad vielleicht tatsächlich viel beruflich nutzen und es häufiger unbeaufsichtigt auf dem Schreibtisch liegen lassen, ist das „iPad Lock and Security Case“ sicherlich ein nettes Gadget. Auch für den Strandurlaub ist das Cover sicherlich nützlich. Als ich kürzlich ein paar Tage auf Mauritius war und das iPad als Lesegerät mit am Strand hatte, wäre mir viel wohler gewesen, wenn ich es an der Liege oder dem Schirm hätte befestigen können.

Das Security Case kann man im Moment nur direkt bei Maclocks bekommen und ist dort als Bundle für ca. 65$ zu haben. Maclocks liefern auch nach Deutschland, dann werden natürlich aber noch entsprechende Versandkosten fällig.

Leider habe ich noch keine Antwort auf die Nutzung eines Fotos erhalten. Das liefere ich dann nach, wenn ich das OK habe.

[via golem.de] [ad#Strato HiDrive]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...