Abwrackprämie – Der Fördermitteltopf ist leer

Nun ist es also tatsächlich vorbei. 2 Millionen Anträge sind bis heute Morgen bei der BAFA eingegangen. Im Moment können keine neuen Anträge mehr gestellt werden.

Ab dem 03. September wird der Online Dialog zur Einreichung von Reservierungsanträgen aber wieder bereitgestellt. Dann haben noch 15.000 Altwagenbesitzer die theoretische Möglichkeit, in den Genuss der Prämie zu kommen.

Diese 15.000 Antragsteller müssen allerdings damit rechnen, dass sie auch leer ausgehen können. Vielleicht ist dies wenigstens die letzte Gelegenheit, die Umweltprämien einiger Autohersteller in Anspruch zu nehmen.

Man darf auch gespannt sein, wie sich der Automobilmarkt in den nächsten Monaten entwickeln wird und ob die negativen Prognosen sich tatsächlich bewahrheiten. Nun sind die Hersteller selbst gefordert, interessante Angebote zu machen, so dass auch ohne Abwrackprämie ein Neukauf lohnt.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...