Abwrackprämie – Heute schon das Ende?

Der Fördermitteltopf der Abwrackprämie leert sich aktuell rasant. Am Freitag um 14:00 Uhr waren noch 76.042 Anträge offen. Gestern Mittag um diese Zeit waren es nur noch 37.656 Anträge. Daher ist davon auszugehen, dass noch maximal bis Mittwoch regulär Reservierungsanträge eingereicht werden können. Es sei denn, innerhalb der Woche haben die Kunden nicht soviel Zeit, ein Auto zu kaufen.

Hoffentlich ist die Bafa tatsächlich in der Lage, ab einer Verfügbarkeit von 10.000 Anträgen, einen halbstündigen Status anzuzeigen. Nachdem der Topf dann völlig aufgebraucht ist, können sich noch ca. 15.000 Käufer eine kleine Hoffnung auf die Abwrackprämie machen.

In dieser Größenordnung soll noch eine Warteliste geführt werden, die dann der Reihe nach abgearbeitet wird. Immer noch kommt es vor, das doppelte Anträge eingereicht wurden oder die Prämien nicht abgerufen werden.

Wer also tatsächlich noch ein neues Auto haben möchte und die Abwrackprämie nutzen will, sollte sich nun wirklich ran halten.

Update 20:40 Uhr – noch 5.248 Anträge offen

Update 22.12 Uhr – noch 4.809 Anträge offen (nächste Aktualisierung um 7:00 Uhr)

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...