Raabometer vor dem Wahltag bei Pro Sieben

[Quelle: ots] Stefan Raab steigt auch noch in den Bundestagswahlkampf ein. Zwar nicht als Politiker sondern als Moderator der Pro Sieben Sendung „TV Total Bundestagswahl 2009“. Stefan Raab und Peter Limbourg, der Chefredakteur von N24, laden am Tag vor der Wahl die Spitzenpolitiker aller Parteien zu einer Live Sendung ein.

Die Sendung wird am 26. September um 20:15 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt. Alle Politiker von CDU, CSU, SPD, FDP, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und DIE LINKE haben die Gelegenheit, ihre politischen Statements zu verkünden.

Während der Sendung hat dann jeder Zuschauer die Möglichkeit, schon vor der eigentlichen Wahl seine Stimme abzugeben. So ensteht quasi eine Live Umfrage kurz vor der Wahl bei der nicht nur die Wahlberechtigten ihre Stimmer per Telefon oder SMS abgeben können. Bereits 2005 hat es eine ähnliche Sendung gegeben, die gerade bei den Jugendlichen sehr gut angekommen ist.

Wenn eine solche Sendung vielleicht dafür sorgt, dass sich Jugendliche mit dem Thema stärker auseinander setzen und vielleicht sogar wählen gehen, hat sie ihren Zweck voll erfüllt. Daher ist es sicherlich auch eine gute Maßnahme, dass Stefan Raab eine solche Sendung moderiert. Die Gesprächsrunden mit den Politikern werden dann von Peter Limbourg durchgeführt. Da bin ich mal gespannt, welche „Spitzenkandidaten“ zu dieser Sendung kommen.
[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...