Weitere Dienstwagenaffären – was soll das?

Mir scheint, dass auch die Presse und die Medien auf der verzweifelten Suche nach Meldungen ist. das Thema „Dienstwagenaffäre“ scheint ja ein gefundeses Fressen zu sein.

Nun liest man überall bereits von der sich ausbreitenden Dienstwagenaffäre. Auch weitere Politiker sollen ihre Dienstwagen im Urlaub genutzt haben.

Was soll das eigentlich? Gibt es vor der Wahl nicht sinnvollere Themen, über die man berichten kann? Sollen die Politiker mit ihren Dienstwagen hinfahren, wo sie wollen. Hauptsache, sie rechnen die Fahrten ordnungsgemäß ab.

Über Bonuszahlungen von Bankmitarbeitern liest man weit weniger in der Presse und scheinbar regt man sich hierüber auch viel weniger auf. Sind ja nur ein paar Millionen, die als Boni von den Banken an ihre Mitarbeiter gezahlt werden.

Da sind die paar Euro, für die private Nutzung von Dienstwagen natürlich ein viel größerer Aufreger. Demnächst hört man noch von Laptops, die von Politikern am Wochenende dazu genutzt wurden um privat im Internet zu surfen oder von Kugelschreibern mit der die Einkaufsliste zu Hause erstellt wurde.

Ich verstehe dieses ganze Theater um die Dienstwagennutzung unserer Politiker nicht. Sicherlich gibt es immer wieder Grenzfälle oder einfach nur „Gedankenlosigkeit“, wie ich mal Frau Schmidt unterstellen möchte. Aber rechtfertigt das tatsächlich, dass nahezu täglich darüber berichtet wird und sich eine Reihe von Politikern mit entsprechender Kritik und künstlicher Aufgregung ins Rampenlicht bringen können.

Was würde wohl unser Kanzlerkandidat Horst Schlemmer dazu sagen.

[ad]

One comment

  1. Vor einigen Jahren ist doch ein Politiker von Mallorca auch mit dem Bundeswehrflieger mal kurz nach Berlin geflogen und hat noch eine Privatperson mitgenommen, obwohl von Mallorca täglich Flüge nach Berlin fliegen. Das Thema wurde auch „groß“ in den Medien verbreitet, aber das scheint wohl im Sommerloch normal zu sein 😉

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...