DFB und Blogger Jens Weinreich einigen sich im Rechtsstreit

Die Tage habe ich von dem Rechtsstreit des DFB gegen den Blogger und Journalisten Jens Weinreich berichtet. Der DFB hatte versucht gegen einen Artikel vorzugehen, in dem sich Theo Zwanziger, der Präsident des DFB, scheinbar massiv diffamiert sah.

Die Rechtsstreitigkeiten sind nun von beiden Seiten beigelegt worden. Genauere Infos findet in dem Artikel auf dem Blog von Jens Weinreich.

Auf Grund der hohen Anwalts- und Gerichtskosten sah sich Jens Weinreich bereits kurz davor, aufzugeben und hatte einen Spendenaufruf zur Deckung seiner Kosten ins Leben gerufen.

Viele Blogger und Leser haben Jens Weinreich hierbei unterstützt, so dass ein stolzer Betrag von 22.000 € zusammen gekommen ist. Die Bloggergemeinde hält eben gut zusammen.

Da nach den Abzug der Rechtskosten noch einiges Spendengeld übrig bleibt, wird der Restbetrag von Jens Weinreich gespendet.

– Anzeige –

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Bestellung im Internet ist kein Kaufvertrag

Bei golem.de habe ich gerade einen Artikel gelesen, der mich zunächst doch etwas verwundert hatte. ...