RTL Abmahnung von DSDS-News immer noch nicht erledigt

Im Streit zwischen RTL und dem Betreiber der Fan-Seite dsds-news.de ist immer noch nicht beigelegt. RTL wollte die Internetseite grundsätzlich dulden, wenn der Betreiber die Seite nicht  mehr zu Werbezwecken genutzt hätte.

Wie bereits im letzten Artikel erwähnt, wollte der Betreiber der dsds-news.de hierauf nicht eingehen. Sein Anwalt hat dies RTL auch mit einem Schreiben mitgeteilt. Auch ist der Anwalt weiterhin der Meinung, dass für die von RTL geforderte Übergabe der Domains kein Rechtsgrund vorliegt.

RTL hat sich scheinbar zu diesem Schreiben nicht mehr gemeldet hat. Damit endlich Klarheit in der Angelegenheit geschaffen wird, hat der Anwalt nun eine negative Feststellungsklage eingereicht.

Mit dieser Klage soll gerichtlich geklärt werden, dass RTL keinerlei Ansprüche gegen dsds-news.de bzw. seinen Betreiber hat.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass RTL nicht mehr wirklich die Abmahnung weiter verfolgt. Wahrscheinlich hat es nicht soviel Wellen geschlagen, wie geplant. Das Thema dürfte wahrscheinlich nur in Insiderkreisen bzw. bei den Lesern von dsds-news.de bekannt sein.

Außerdem ist die Sendung nun ja auch bald beendet.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...