Juchhuh – Blog Gedanken wird gefunden

Kaum zu Glauben. Aus Spaß habe ich heute morgen die Google Suche bemüht und geschaut, ob ich meinen Blog vielleicht doch schon bei Google finde. Und – was soll ich sagen. Er erscheint direkt an Position 3 auf der ersten Seite des Suchergebnis. Da dies scheinbar zu einfach war, folgt direkt nochmals eine Suche nach „Blog Gedanken“. Bei dieser Suche bin ich bereits auf Platz 5 der ersten Seite. Das hätte ich eigentlich nicht erwartet. Ist Google tatsächlich so schnell oder hat das direkt zu Beginn optimierte Aufsetzen des Blogs dazu geführt. Interessant ist aber, dass das Webmastertool von Google noch keine Informationen ausgibt. Hier erhalte ich immer noch die Informationen, das meine Seite noch nicht indexiert ist und somit noch keine Informationen vorliegen. Mit der Suche „site:www.blog-gedanken.de“ wird auch nur mein Artikel von gestern Abend gefunden. Der erste Artikel des Blogs erscheint noch nicht.

Nachdem bereits das erste Ziel, welches ich mir für den Blog gesetzt habe, so schnell erreicht wurde, muss möglichst bald ein neues Ziel definiert werden. Nachfolgend möchte ich nochmals ein wenig zu aktuellen Historie und dem schnellen Erfolg auflisten:

  • 11.01.2009 ca. 21:00 Uhr: Beauftragung eine neuen Webhosting-Pakets und der Domain www.blog-gedanken.de
  • 11.01.2009 ca. 22:00 Uhr: Zugangsdaten und Freischaltung eines temporären FTP Zugangs per Mail erhalten
  • 11.01.2009 ca. 23:00 Uhr: Zugang gestest, DB und E-Mail eingerichtet und WordPress hochgeladen
  • 12.01.2009 ca. 12:00 Uhr: Die Domain ist erreichbar
  • 12.01.2009 ca. 20:30 Uhr: WordPress installiert und konfiguriert sowie die ersten wichtigen Plugins installiert und den ersten Artikel geschrieben
  • 12.01.2009 ca. 22:00 Uhr: Zweiten Artikel geschrieben (Google findet mich aktuell noch nicht)
  • 13.01.2009 ca.   7:30 Uhr: Google findet meinen zweiten Artikel, der erste taucht noch nicht auf

So, nun müssen den Blog auch die ersten Leser finden. Mal sehen, wie lange das dauern wird. Ich würde mich freuen, wenn der Erste, der diesen Blog liest einen Kommentar hinterläßt und kurz mitteilt, wie er diesen Blog gefunden hat.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Meine Blog Gedanken im neuen Design

Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich damit begonnen hatte mir ein neues ...