bite away – Insektenstiche mit Wärme behandeln

[Trigami-Review]bite-away-logoHeute kann ich mal ein interessantes Gadget für alle diejenigen vorstellen, die gerne von dem einen oder anderen stechenden Insekt belästigt werden. Mit bite away – Stichheiler kann bei schneller Behandlung der Schmerz gelindert und die Anschwellung gemindert werden.

bite away Maus

bite away Maus

Das Interessante an bite away ist, dass hierbei ausschließlich mit Wärme gearbeitet wird. Das Produkt gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Als bite away Maus oder bite away Cobra. Der Unterschied besteht lediglich in der Form der Geräte. Durch die Wärmeerzeugung sollen sich die Gifte zum Teil zersetzen und die Ausschüttung von Histaminen reduziert werden. Die Histamine sorgen u.a. für den unangenehmen Juckreiz.

Ich hatte die Möglichkeit, bite away Maus zu testen. Leider – oder zum Glück – konnte ich das Gerät bisher aber nicht in Verbindung mit einem echten Stich testen. Da ich aber viel auf dem Golfplatz unterwegs bin, ergibt sich demnächst bestimmt die Gelegenheit dazu. Insbesondere das Modell „Maus“ kann man auf Grund seiner Größe ganz gut unterwegs mitnehmen.

bite away Maus im Test

bite away Maus im Test

Also habe ich den Stichheiler ohne einen Mückenstich getestet. Die Handhabung ist denkbar einfach. Nach dem Einbau der Batterien wird der Stichheiler genau auf der Stelle positioniert, wo man gestochen wurde. Nun hat man die Möglichkeit, die Wärmebehandlung in zwei Variationen durchzuführen.

Der Unterschied besteht in der Zeitdauer. Für Kinder oder Menschen mit empfindlicher Haut empfiehlt sich die 3-Sekunden Behandlung. Die 6-Sekunden Behandlung ist für Erwachsene gedacht. Zunächst war ich ja ein wenig skeptisch, ob das Gerät wirklich funktionieren kann.

bite away Maus - Der Stichheiler

bite away Maus - Der Stichheiler

Nach ein paar Tests kann ich mir jedoch vorstellen, dass durch die punktgenaue Wärmebehandlung der gewünschte Effekt erreicht wird. Die knapp über 50 Grad, die bei der Behandlung erzeugt werden, spürt man durchaus. Man merkt also, das der Stichkeiler seine Arbeit gut verrichtet.

Ich werde mir die bite away Maus auf jeden Fall in meine Golfausrüstung packen. Sollte ich den Stichheiler in den nächsten Tagen tatsächlich einmal in Praxis testen können, gibt es noch ein kleines Update zu dem Artikel. Für weitere Infos kann man sich auch einige Videos über den Stichheiler ansehen.

Jetzt zum Produkt.

2 comments

  1. Unseriöser geht’s wohl kaum. „Nach ein paar Tests kann ich mir jedoch vorstellen, dass durch die punktgenaue Wärmebehandlung der gewünschte Effekt erreicht wird.“
    Dieses Produkt zu „testen“ und zu empfehlen, ohne es je an einem Stich ausprobiert zu haben, ist so lächerlich, dass man nur hoffen kann, die haben Ihnen wenigsten ein bisschen Geld dafür gegeben.
    Und nach fünf Jahren sind Sie immer noch nicht zu dem angekündigten Update zur Wirksamkeit gekommen…

  2. Ich weiß nicht, was daran unseriös sein soll? Ich habe das Gerät immer noch im Einsatz und bin begeistert. Auch befreundete Golfspieler haben sich ein solches Gerät geholt und können die erfolgreiche Wirkung bestätigen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Prentu Fotoservice ausprobiert

Für unser Wohnzimmer hatten wir ein paar neue Bilder geplant und damit konnte ich wieder ...