60 Jahre Deutschland – kompakte Jahreszeitreise

Heute Nacht kommt die erste von 60 Folgen in der die ARD einen kompakten Rückblick über 60 Jahre Deutschland sendet. Jeden Tag, außer am Wochenende erscheint eine 15-minütige Sendung. Anlässlich des 60. Jahrestages der doppelten Staatsgründung wird  in jeder Sendung ein Rückblick auf ein Jahr Deutschland beginnend mit dem Jahr 1949 präsentiert. Die Sendung scheint immer um 0:20 Uhr zu kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies ein interessanter Rückblick ist und habe mir meinen Festplattenrekorder direkt einmal für die  tägliche Aufnahme programmiert. So kann man 60 Jahr Zeitgeschichte in kurzer Form erleben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...