Jauch und Pocher mit gemeinsamer Show ?

Laut dem Mediendienst dwdl.de haben Günther Jauch und Oliver Pocher gemeinsam einen Piloten für eine neue Show gedreht. Der Arbeitstitel der neuen Show soll „5 gegen Jauch“ heißen. Scheinbar will man dem erfolgreichen Format von Stefan Raabs „Schlag den Raab“ Konkurrenz machen. Es wird aber wahrscheinlich mehr eine Wissens-Show als eine Kraft- und Sportshow.

RTL wollte sich noch nicht offiziell dazu äußern. Da die Sender immer eine Menge Piloten ausprobieren, bleibt abzuwarten, ob diese Show tatsächlich ins Programm genommen wird.

Jedenfalls wird mit diesen Infos der Wechsel Pochers von der ARD immer wahrscheinlicher. Das Duo Schmidt / Pocher nähert sich bereits dem Ende. Wahrscheinlich kann der „konservative“ Sender mit den  teilweise extremen Auftritten Pochers nicht wirklich etwas  anfangen. Zur Verjüngung des Programms und der Zuschauer wird man sich wohl nach anderen Kandidaten umschauen müssen.

Das Duo Jauch / Pocher dürfte sicherlich interessant werden. Ob Oliver Pocher aber für Gameshows wirklich geeignet ist, möchte ich persönlich in Zweifel stellen. Warten wir mal ab, ob RTL die neue Heimat für Pocher wird und welche Rolle man für ihn vorsieht.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...