Webseitenwert ermitteln

Gerade habe ich eine „lustige“ Webseite gefunden. Auf websiteoutlook.com kann man sich den Wert seiner Seite ermitteln lassen. Auf Grund irgendwelcher Berechnungen wird dort der Wert einer Webseite ausgerechnet. Interessant sind evtl. die Infos zu PageRank und Verlinkung. Der ermittelte Dollar Betrag ist aber nur etwas für das eigene Ego. So verspricht die Seite auch nicht, dass der ermittelte Betrag tatsächlich bei einem Verkauf realisierbar ist.

Und jetzt natürlich das Beste (für mein Ego 😉 ). Meine Seite habe ich natürlich auch getestet. Der Wert meiner ca. 5 Wochen bestehenden Seite ist (Trommelwirbel) : 6.336,4 $. Super –  wer kauft sie mir für den Preis ab ?! (Angebote sind willkomen)

Berichtet doch mal, was eure Seiten so Wert sind.

3 comments

  1. Robert Pöhler

    Es existieren zahlreiche Bewertungsseiten im Internet und je nachdem welche Du verwendest bekommst Du einen Wert von 5 $ bis 50.000 Euro. Ich glaube nicht, dass dies für einen Verkauf wirklich sinnvoll ist.

  2. Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal versuchen.

    MFG

  3. Webseiten kostenlos

    …ich bin niedergeschmettert 😉 (nicht wirklich, es ist eher amüsant)
    meine site hat nach deren bewertung einen wert von 2,66 $! würde ich denen vertrauen, müsste ich mit meiner hobby-website sofort aufhören…

    beste grüße aus berlin 🙂

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...