Google baut Street View Konzept aus – G1 Anwendung StreetViewy verfügbar

Google hat sich etwas Neues für das Street View Konzept ausgedacht. Ein Problem ist derzeit, dass nicht alle Straßen mit den Autos befahren und fotografiert werden können. Hierfür werden zwar schon Rikschas eingesetzt, aber trotzdem kommt man nicht überall hin.

Nun hat man sich gedacht, dass es doch eine Vielzahl von G1 Nutzern gibt. Warum bindet man diese nicht in das Konzept ein? Genau diese Lösung hat Google nun mit dem Android Programm „StreetViewy“ umgesetzt. Die Anwendung kann man seit heute, dem 1. April, kostenlos über den Android Market erwerben.

Die Anwendung ermittelt über GPS wo sich der jeweilige Besitzer befindet und prüft, ob aus der Gegend bereits Street View Material vorhanden ist. Ist dies nicht der Fall, erhält der Handybesitzer über das G1 ein Signal.

Nun kann  er von der Umgebung Fotos machen und diese direkt an Google weiter senden. Mit jedem Foto merkt sich die Anwendung die genaue GPS Position, so dass eine entsprechende Zuordnung in den Karten möglich ist.

Damit der G1 Besitzer auch etwas davon hat, dass er für Google die Fotos besorgt, gibt es auch eine Community, in der man sich anmelden kann. Für jedes geschossene Foto erhält man sogenannte Viewy-Coins.

Diese Coins können gesammelt werden und ab einer bestimmten Menge können die gesammelten Coins gegen diverse Produkte eingetauscht werden.

So ist zum Beispiel eine Kooperation mit Amazon geplant, damit man sich dort Produkte gegen seine gesammelten Viewy-Coins eintauschen kann.

Mal sehen, wie viele dieses Programm nutzen und demnächst nur noch fotografierend durch die Gegend laufen.

Nachtrag: April, April

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

50.000,-€ für iPad-Domain

Es ist schon unglaublich, wie einige Trittbrettfahrer versuchen mit „Hype“-Produkten Geld zu verdienen. Spaßeshalber hatte ...