iPhone App für Kinogänger

Cineplex App - Ortsauswahö

Cineplex App - Ortsauswahl

Neulich habe ich mal wieder nach interessanten iPhone Apps gesucht. Dabei ist mir ein neues App von Cineplex aufgefallen.

Mit dem Cineplex App hat man die Kinoprogramme aller Cineplex Kinos im Griff. Angezeigt wird das Programm der nächsten 7 Tage.

Zunächst wählt man den Ort des Kinos aus. Danach werden die aktuellen Filme des Kinos angezeigt. In dieser Liste erscheint jeweils das Filmplakat mit einigen Kurzinfos.

Cineplex App - Filmübersicht

Cineplex App - Filmübersicht

Hierzu gehören neben dem Filmtitel die Anzeige der nächsten Vorstellung, die Länge des Films und die Altersbeschränkung.

Nach der Auswahl eines Films gelangt man in eine Detailsicht mit Angabe der Uhrzeiten zu denen der Film jeden Tag gezeigt wird. Zusätzlich wird hier noch das Genre sowie ein paar Darsteller angezeigt.

Mit dem Button „Beschreibung“ gelangt man zur Inhaltsangabe und ein paar Fotos des Films. Von hier aus kann man sich aber auch den Trailer ansehen.

Cineplex App - Vorstellungszeiten

Cineplex App - Vorstellungszeiten

Natürlich kann man für den gewünschten Film und die gewünschte Uhrzeit direkt seine Karten bestellen. Hierzu tippt man einfach auf die Uhrzeit Filmansicht.

Für die Reservierung wird man dann auf die entsprechende Webseite von Cineplex geleitet. Wer schon einmal seine Karten online reserviert hat, wird das Verfahren kennen. Hier kann man seine Karten reservieren indem man sich die Sitzplätze in einer Kinobestuhlung auswählen kann.

Cineplex App - Beschreibung & Trailer

Cineplex App - Beschreibung & Trailer

Möchte man seine Karten lieber telefonisch reservieren, geschieht dies auch direkt aus dem App heraus. Hierzu wählt man aus der Filmübersicht den Button „Informationen“.

Neben der Möglichkeit, direkt das Kino anzurufen wird auch eine Landkarte mit der Ortsangabe des Kinos angezeigt. In einer fremden Stadt kann man sich also direkt den Weg zum Kino anzeigen lassen.

Cineplex App - Kinoinfos

Cineplex App - Kinoinfos

Das kostenlose Cineplex App liefert alle Infos, die man benötigt, um sich über das Kinoprogramm zu informieren.

Sämtliche Funktionen, die man sonst über die Internetseite genutzt hat, stehen hier zur Verfügung.

Einige Kinos bieten im April 10% Rabatt an, wenn man das herunter geladene App auf seinem iPhone oder iPod an der Kasse zeigt.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...