Mit den Finanzen100 Börse Apps jederzeit informiert


Seit ein paar Wochen nutze ich die Finanzen100 App auf meinem Android Handy, meinem iPad und dem Android Tablet meiner Frau.

Finanzen100 ist ein Tochterunternehmen der Tomorrow Focus AG. Die Apps dienen quasi dem mobilen Zugriff auf Börseninformationen, wie sie auch auf der gleichnamigen Webseite Finanzen100.de angeboten werden.

Finanzen100 - Chartanalyse

Finanzen100 bietet zahlreiche Infos zu Themen aus Wirtschaft, Finanzen und Aktienanlage. Das Börsenportal bietet hierzu tagesaktuelle News, umfangreiche Infos zu den jeweiligen Aktien sowie aktuelle Kurse der diversen Märkte.

Mit zahlreichen Übersichten, Grafiken und News zu allen möglichen Finanzinstrumenten erhält man eine optimale Übersicht des Geschehens am Finanzmarkt. Sogar ein kleines Tool zur Analyse von Aktienkursen ist verfügbar. Hier kann man sich diverse Diagramme mit etlichen Zusatzinformationen anzeigen lassen.

Neben diesen allgemeinen Informationen zum Börsengeschehen, kann man sich aber auch seine ganz individuellen Watchlisten und Depots erstellen.

Finanzen100 Android App - Widget

Hierzu legt man einen kostenlosen Account an und kann dann die verschiedensten Finanzprodukte erfassen und so zum Beispiel auch die Entwicklung seines persönlichen Depots verfolgen.

Besonders interessant finde ich allerdings die Apps, die von Finanzen100 angeboten werden. So gibt es eine App für das iPhone, eine spezielle iPad App und auch eine Android App. Hier können im Prinzip die gleichen Infos abgefragt werden, wie sie auch auf der Internetseite bereit gestellt werden.

Die Android App verfügt auch über ein Widget, welches man sich auf einen Bildschirm legen kann und damit immer über die aktuellen Kurse informiert wird.

Finanzen100 Android App - Übersicht

Ich habe schon diverse Finanz-Apps ausprobiert, die immer einen kleinen Makel hatten. Mit der Finanzen100 App wurden nun erstmalig alle meine Wünsche erfüllt, die ich an ein Finanzen-App stelle.

Endlich habe ich zum Beispiel eine App gefunden, die meine Fonds komplett im Angebot hat. Kein Wunder, werden doch über 12.500 Quellen und diverse Datenbanken zur Informationsgewinnung genutzt.

Da zusätzlich auch Bargeldvermögen verwaltet werden kann, welches man zum Beispiel auf einem Tagesgeldkonto hat, bekommt man mit der App eine Gesamtübersicht seines Finanzstatus. Und das quasi in Echtzeit.

Finanzen100 Android App - Portfolioeintrag bearbeiten

Käufe und Verkäufe lassen sich sowohl über die Internetseite als auch über die Apps verwalten. Der Android App fehlen aktuell zwar noch ein paar Funktionen, diese werden aber Anfang 2012 auch nachgeliefert.

Die Apps bieten 6 verschiedene Funktionen. Da ist zunächst die „Übersicht“ in der aktuelle News, die Börsenveränderungen, Aktien-News und meistbesuchte Aktien dargestellt werden.

Im Bereich „Kurse“ bekommt man zunächst eine Auswahlmöglichkeit verschiedener Märkte wie z.B. „Deutschland“, „Europa“, „Devisen“ und einige mehr. Von hier aus gelangt man dann zur Übersicht der jeweiligen Marktindizes und deren Veränderung. Von hier aus gelangt man dann zu einer Detaildarstellung eines Index inkl. eines Intraday-Charts.

Finanzen100 iPad App - Marktübersicht

Im Newsbereich findet man aktuelle Nachrichten zu den Märkten oder speziellen Aktien. Schließlich kann man über die Suche nach speziellen Wertpapieren und zugehörigen Infos forschen.

Interessant wird es dann in den Bereichen „Watchlist“ und „Portfolio“. Hier kann man sich seine persönlichen Listen zusammen stellen.

Elemente für die Watchlist oder das Portfolio lassen sich jeweils aus den Detailansichten mit einem Touch hinzufügen.

Bei der Watchlist können dann noch Limits hinterlegt werden. Im Portfolio hat man die Möglichkeit relativ detailliert den Kauf bzw. Verkauf von Wertpapieren zu erfassen. Neben der Anzahl der Stücke und dem Kurs können sogar die angefallenen Gebühren erfasst werden.

Finanzen100 iPad App - Aktien Detailansicht

Über verschiedene Sichten können dann die Performance, der Marktwert oder die gesetzten Limits betrachtet werden.

Auf der Internetseite können diese Infos natürlich auch verwaltet werden. Hier bekommt man sogar noch detailliertere Infos und Übersichten zu seinem Portfolio.

Finanzen100 ist ein rundum gelungenes Informationsangebot und die Apps dürfen eigentlich bei keinem Anleger auf dem Handy oder dem Tablet PC fehlen.

Links zu den Apps: Finanzen100 Börse iPhone App / Finanzen100 Börse HD iPad App / Finanzen100 Börse Android App

Finanzen100 bei Twitter, Facebook und bei Google+

[Alle Bilder: Screenshots aus den Apps]

[ad#audible]

One comment

  1. Ich kannte diese App noch gar nicht, das sieht aber alles sehr vielversprechend aus. Auch die Grafiken sind recht hilfreich, werde sie mir gleich mal installieren. Vielen Dank für den Hinweis und die Screenshots.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Icarus E-Reader Illumina mit Google Playstore ausprobiert

Wie ich kürzlich berichtet habe, hatte ich mich an der Indiegogo Kampagne von Icarus beteiligt. ...