Windows 7 – doch noch bestellt

Ich hatte ja bereits über die „grandiose“ Marketingaktion von Amazon bzw. Microsoft berichtet. Wie bereits erwähnt hatte auch ich Pech bei der Bestellung von Windows 7. In der Mittagspause hatte ich dann noch die „dumme“ Idee bei MediaMarkt vorbei zu fahren.

Der Verkäufer dort konnte mir aber leider auch nur berichten, dass das neue Microsoft Betriebssystem bereits ausverkauft sei. Nach etwas nachfragen hat er mir dann auch mitgeteilt, dass jeder Markt wohl um die 100 Pakete bekommen hatte. Das die schnell weg sind, ist kein Wunder.

Irgendwie wollte ich aber nicht daran glauben, dass das Aktionsangebot überall ausverkauft war. Auch der Microsoft Shop war schon seit einiger Zeit nicht erreichbar und kam dann irgendwann mit der Meldung „Ausverkauft“.

Schließlich habe ich noch bei Saturn angerufen, aber auch da war es schon längst zu spät. Dann bin ich noch auf einen Expert Laden bei uns in der Nähe aufmerksam geworden. Da er etwas ländlich liegt, hatte ich nochmals Hoffnung geschöpft.

Was soll ich sagen, der nette Verkäufer an der anderen Leitung meinte, er könnte noch Windows 7 bestellen. Auf meine Nachfrage, ob er denn auch noch Bestellungen zu dem Aktionspreis vornehmen kann, bejahte er dies. Allerdings musste ich vorbeikommen, da ich eine Anzahlung vornehmen sollte.

Als ich dann endlich in dem Laden war und mich als derjenige ankündigte, der vor einiger Zeit angerufen hatte, bekam der Verkäufer einen seltsamen Gesichtsausdruck. Glücklicherweise erinnerte er sich an das Telefonat, musste mir aber mitteilen, dass sie nun auch keine Bestellungen mehr vornehmen können.

Da zog er noch einen Ordner unter dem Tisch hervor und meinte, dass ein Kunde kurz vorher 3 Lizenzen bestellt hat. Davon könnte ich eine haben. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt und hoffe nun, dass ich auch tatsächlich eine Lizenz bekomme.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

Allnet Flat 728x090
x

Check Also

Erstinstallation meines Schwebestativ ultraLUUV Action

Bekannterweise beteilige ich mich ja gerne an diversen Crowdfunding Projekten. So auch bei dem Schwebestativ ...