Rennspiele wirklichkeitsnah spielen mit dem Ferrari Wireless GT Cockpit von Thrustmaster

Neulich bin ich im Internet über ein neues „Lenkrad“ von Thrustmaster gestoßen. Ich muss gestehen, dass ich für Rennspiele grundsätzlich immer zu haben bin, auch wenn mir die Zeit leider dafür fehlt. In der Vergangenheit hatte ich hierzu natürlich auch ein entsprechendes Lenkrad mit Pedalen. Schließlich sollte das Renngefühl so echt wie möglich sein.

Als ich nun das Lenkrad „Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition“ von Thrustmaster entdeckt hatte, musste ich mir dieses interessante Spielzeug direkt mal etwas genauer ansehen.

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_1

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_1

Wie der Name schon vermuten lässt, ist dies ein Lenkrad, welches per Funk mit dem PC oder der Playstation 3 verbunden werden kann. Interessant ist, dass dieses Lenkrad nicht am Tisch befestigt wird, wie man es sonst gewohnt ist. Nein, mit dem Ferrari Wireless GT Cockpit erhält man eine komplette Lenkrad- / Pedalkombination.

Das Lenkrad von Thrustmaster hat sehr flexible Einstellmöglichkeiten. Man kann es zum Beispiel vom Sofa aus oder vom Stuhl aus benutzen. Das Ferrari Wireless GT Cockpit lässt sich auch auf die unterschiedlichsten Körpergrößen flexibel einstellen.

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_live1

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_live1

Damit das Cockpit möglichst stabil steht und bei wilden Rennfahrten nicht gleich mitgerissen wird, wurde es mit entsprechenden Gewichten ausgestattet. Insgesamt wiegt das Ferrari Cockpit ca. 10,5 kg.

Das Bremspedal ist sogar mit einem magnetischen Widerstand versehen worden. Damit soll eine noch realistischere Bedienung möglich sein. Leider ist das Cockpit nur mit PS3-Spielen und PC Spielen nutzbar.

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_2

ferrari-wireless-gt-cockpit-430-scuderia-edition_2

Da ich nur eine Wii-Console und eine PS2 zur Verfügung habe, wird es bei mir leider nicht zum Einsatz kommen. Oder ich muss mir doch noch ein PC Spiel besorgen.

Ganz günstig ist der Spaß allerdings auch nicht. Das Cockpit soll im Juni zu einem empfohlene Verkaufspreis von 240,-€ angeboten werden. Wer sich noch das Werbevideo ansehen möchte, der findet es neben weiteren Infos zum Cockpit auf den „red-collection„-Seiten von Thrustmaster.

[alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von Thrustmaster]
[ad#trade-a-game]

One comment

  1. Schade das die PS2 oder die xbox360 nicht unterstützt werden, sonst wäre es mehr als ein Blick mehr geworden ….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Asus Pad Transformer Infinity – Erste Erfahrungen

Seit ein paar Tagen habe ich neues Android Tablet. Lange hatte ich überlegt, ob ich ...