Google Maps lernt Fahrrad fahren

In USA können sich Fahrradfahrer auf eine neue Funktion von Google Maps freuen. Dort können nun Routen nicht nur für Autos, Fußgänger und öffentliche Verkehrsmittel erstellt werden.

Jetzt werden auch spezielle Routen für Fahrradfahrer angeboten. Aktuell werden spezielle Strecken für Fahrradfahrer in etwa 150 Städten angeboten.

Bei der Ermittlung der günstigsten Verbindung sollen auch Steigungen mit berücksichtigt werden. Bei der Dauer soll auch der „Erschöpfungsgrad“ einkalkuliert werden.

Eine nette Funktion für Fahrrand Fans, die aber ungern Strecken mit vielen Steigungen befahren. Leider wird es die Funktion wohl nicht in absehbarer Zeit in Europa geben.

Google Maps - Fahrradrouten

Google Maps - Fahrradrouten

[ad#SmartShoppingAds] [ad#Strato HiDrive]

One comment

  1. Fanny mit dem Hollandrad

    Schade.
    Wäre doch eine erstklassige Möglichkeit, die Radquote in den Städten zu fördern! Ein Rad-Navi ist für die meisten user zu teuer bzw. lohnt sich nicht.

    Desperately waiting! Fanny

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Google Chromecast im Kurztest – Erste Erfahrungen mit dem Streaming Stick

Seit drei Tagen bin ich nun auch im Besitz des Chromecast Sticks von Google. Nachdem ...