Abwrackprämie – Aktueller Stand

Es ist tatsächlich schon wieder Freitag und somit Zeit für einen Blick auf die Zahlen des Fördermitteltopfs.

Aktuell sind noch 210.615 Anträge offen (Vorwoche: 262.676). Damit sind in der letzten Woche 52.061 Anträge gestellt worden. Insgesamt liegen die eingereichten Anträge bei 1.789.385 (Vorwoche: 1.737.324).

Pro Werktag sind in der letzten Woche also 10.412 Anträge eingereicht worden. Wieder etwas mehr Anträge als der Schnitt der letzten Wochen.

Kalkulieren wir für die nächsten Wochen mit 8.000 Anträgen pro Werktag, so dürfte der Fördermitteltopf noch bis ca. zu vorletzten Septemberwoche reichen.

Ich glaube immer noch, dass die Zahlen in den nächsten Wochen abnehmen werden.  Daher dürften wahrscheinlich noch ein paar Anträge in den ersten Oktoberwochen bei der Bafa eingehen.

[ad]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

10 Gründe nicht zur Wahl zu gehen

Der Wahlkampf kommt nun in die heiße Phase und so langsam sollte man sich Gedanken ...