Windows 7 noch in diesem Jahr verfügbar

Nun will Microsoft scheinbar doch das Weihnachtsgescgäft nutzen und will Windows 7 noch bis Ende diesen Jahres anbieten. Zur Eröffnung der Microsoft Tech•Ed North America 2009 hat Bill Veghte, Senior Vice President Windows Business, den Verkauf von Windows 7 für Dezember 2009 offiziell verkündet.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest. Aber auch in Europa soll Windows 7 ab diesem Zeitpunkt wahrscheinlich in den Läden sein.

Dann kann ich über die Weihnachtstage vielleicht meinen XP Rechner endlich auf ein neues Betriebssystem upgraden. Aber nein, ein Upgrade von XP geht ja gar nicht. Also sollte ich vielleicht schon mal alle meine Software CDs zusammen suchen und auch die Lizenzschlüssel parat haben, damit die Neuinstallation möglichst ohne Probleme funktioniert. Wahrscheinlich werde ich das Szenarium schon jetzt auf einem alten Rechner und mit dem aktuellen Release Candidate ausprobieren.

(via Basic Thinking)

[ad]

One comment

  1. Ob Windows 7 auf allen PCs läuft ist natürlich eine andere Frage, aber die Hardware-Anforderungen werden unter denen von Windows Vista liegen.

    Dies kann man auch mit einem Microsoft Tool testen, dazu habe ich einen relevanten Artikel auf meinem Blog

    http://www.big-blogger.de/computer/windows/wird-windows-7-auf-ihrem-pc-laufen.html

    Gruss,
    Tony

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Erste Erfahrungen mit dem selbstgebauten Heizkörperlüfter

In meinem letzten Beitrag habe ich erläutert, wie ich einen Heizungslüfter mit PC-Lüftern selbst gebaut ...