Blog der Woche – KW08/2010

netheweb.de

netheweb.de

Es ist Sonntag und damit wieder einmal Zeit, einen neuen Blog vorzustellen. Heute möchte ich euch den Blog „Netheweb“ von Robin vorstellen.

Robin gehört zu jenen jungen Bloggern, von denen in Statistiken ja immer behauptet wird, dass diese Generation weniger bloggt sondern mehr twittert.

Dies ist bei Robin alias Sensei zum Glück nicht der Fall. Obwohl er auch viel twittert, schreibt er doch regelmäßig interessante Artikel in seinem Blog.

Seine Artikel handeln in der Regel über Themen zu „Internet“, „Web2.0“ und „Webentwicklung“. Gerade hat er zum Beispiel eine kleine Serie zur Erstellung einer Fanpage auf facebook geschrieben.

Interessant ist auch die Vorstellung des Users der Woche. Hier stellt Robin immer den User vor, der in der vergangenen Woche die meisten Kommentare geschrieben hat. Vielleicht sollte ich so etwas auch mal einführen. Irgendwie traut sich bei mir immer kaum jemand zu kommentieren. 😉

Neben seinem Blog betreibt Robin auch noch ein Forum. So haben die Leser seines Blogs auch die Möglichkeit, sich in einer eigenen „Netheweb-Community“ auszutauschen.

Wer also noch auf der Suche nach einem interessanten Blog ist und netheweb noch nicht kennt, sollte einmal vorbei surfen und ein wenig bei Sensei ‚rum stöbern.

[ad]

One comment

  1. Danke dir für die Vorstellung 🙂 Man versucht halt was man kann.

    Nur mit Twitter kann man ja nichts anfangen, und bloggen macht ja auch Spaß, vor allem wenn man sieht, das es anderen Leuten gefällt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche -KW09/2010

Heute habe ich einen Blog mit einem interessanten Namen, den ich euch kurz vorstellen möchte. ...