Neues Wii Fitnessgerät – Cyberbike

Für die Nintendo Wii gibt es wieder mal ein neues Fitnessgerät. Mit dem Heimtrainer Cyberbike soll man ab November durch diverse Spiele radeln.

Auch wir haben, neben dem obligatorischen Golfspiel,  bereits eine Wii Fit und neulich haben wir uns das Fitnessspiel „Personal Trainer“ gekauft. Ein paar Mal haben wir diese Geräte und Spiele auch schon genutzt.

Wie so häufig bei Fitnessgeräten, verliert man dann aber die Lust und findet immer neue Ausreden, warum man keine Zeit hat. Die Gefahr ist wahrscheinlich auch bei Cyberbike gegeben.

Allerdings könnte der Heimtrainer in Verbindung mit Spielen ein Problem solcher Geräte lösen. Es wird nicht so schnell langweilig. Bei solchen Spielen versucht man in der Regel ja, den bisherigen High Score zu überbieten. Vielleicht nutzt man Cyberbike deshalb etwas häufiger.

Ob dieses neue Wii Fitnessgerät allerdings wirklich viele Abnehmer findet? Der Preis dürfte hierbei ein kleines Problem darstellen. 150,- € werden sicherlich viele Budgets für Spielgeräte sprengen. Und ob man mit Cyberbike wirklich ein echtes Fitnessgerät erhält ist die Frage. Wahrscheinlich fällt es eher in die Kategorie Spielgerät.

Sollte der Straßenpreis zukünftig unter 100,-€ fallen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man diesen Spielspaß ausprobiert. Für uns muss wahrscheinlich nur ein kalter und nasser Winter kommen, wo man nicht so oft auf den Golfplatz kommt.

Dann kommen wir meist auf die dumme Idee, solche Spiele zu kaufen. Mal sehen, grundsätzlich finde ich so etwas ganz lustig. Wahrscheinlich muss man direkt 2 Cyberbikes kaufen, damit man gegeneinander antreten kann. Gemeinsam trainieren macht auch viel mehr Spaß.

Ich werde auf jeden Fall davon berichten, wenn wir tatsächlich ein Cyberbike anschaffen. Da der Keller gerade aufgeräumt wird, gibt es demnächst vielleicht doch noch einen Fitness Keller.

[via golem.de] [ad]

One comment

  1. Ich persönlich kann mich für Fitnessgeräte auch nicht motivieren. Im Winter ist bei uns Radler meistens Rollentraining angesagt. Ich hab das nach kurzes Zeit aufgegeben. Das macht einfach keinen Spass. Das Wii könnte das echt eine Möglichkeit sein – wohl aber zum Spass haben und nicht zum ernsthaften Training. Am liebesten ist mir immer noch radfahren an der frischen Luft.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Asus Pad Transformer Infinity – Erste Erfahrungen

Seit ein paar Tagen habe ich neues Android Tablet. Lange hatte ich überlegt, ob ich ...