Link der Woche – KW28

Mental Aktiv (Screenshot mental-aktiv.de)

Mental Aktiv (Screenshot mental-aktiv.de)

In dieser Woche habe ich mich mal wieder für eine Webseite und keinen Blog als Link der Woche entschieden. Lange habe ich überlegt, ob die Seite tatsächlich vorstellen soll.

Warum ? Weil ich die Seite durch eine Werbeanzeige kennen gelernt habe. Trotz der direkten Verbindung zu einem Ginkgo Präparat, finde ich die Seite eigentlich ganz nett.

Die Seite „Mental Aktiv“ bietet viele schöne Übungen zum Gedächtnis- und Mentaltraining. Schon lange hatte ich mit dem Gedanken gespielt, mir das Programm Dr. Kawashimas Gehirnjogging zu besorgen. Dies scheiterte bisher daran, dass es nur für die Nintendo Konsole verfügbar war.

Nun werde ich mich erst einmal mit der Seite „Mental Aktiv“ beschäftigen. Hier gibt es verschiedene Konzentrationsübungen, Gedächtnistraining und Entspannungsübungen.

Jeden Tag kann man eine andere Tagesübung machen. Wer solche Übungen nicht online machen möchte, kann auch diverse Trainings ausdrucken und zum Beispiel im Zug üben.

[ad#audible]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

Why ask?

x

Check Also

Blog der Woche – KW08/2010

Es ist Sonntag und damit wieder einmal Zeit, einen neuen Blog vorzustellen. Heute möchte ich ...